Gainward 2400 GT Ultra GS GLH Probleme?

ChrisB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
8
Hi@all,

hab seit kurzem eine Gainward 2400 GT Ultra Golden Sample "Goes like Hell" und von etlichen Problemen gehört.

Teilt mir bitte mit, ob´s bei euch auch nicht richtig funzt und wie die Probleme eventuell zu beheben sind.

_____
cu
Chris

Mein System:
Asus A8V Deluxe Rev2.0 BIOS 1008
A64 3500+ @2200 MHz non C&Q
BeQuiet 450W
Corsair TwinXL 3200 2x512MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Viele haben einfach thermische Probleme. Wenn man da durch Bildfehler bekommen sollte, kann man die Karte einschicken und man bekommt einen Referenzkühler von Gainward drauf. Der ist effektiver und ein bißchen leiser wie der 2-Propeller-kühler.
Garantie behält man auch!
Neuerdings verbaut Gainward auf den Ultra`s nur noch den Referenzkühler, also ein eindeutiges Zeichen, das der Originalkühler nicht so dolle ist.
Ansonsten höre ich wenich Probleme mit der Karte.

cya :wink:
 
@x-ray3

Mit der Wärme habe ich keine Probleme, laut expertool bei max 55 °C.
Karte läuft mit 450/1200, komme bei 3dMark05 auf 4345 Punkte non-oc. Würde mich über erreichte Punkte von euch freuen um mal vergleichen zu können.

thx
 
Ich habe die Karte seit ca 2 wochen
und habe sie seitdem soweit wie möglich auf funktionalität
getestet

eine bilanz
Desktopbetrieb, keine probleme, keine crashs

Booten 1 fehler, crash kurz vor dem starten von WinXP (kein signaleingang)

Games:

Doom3 keine probleme, keine crashs,
timedemo(53fps 4AA 1024*768)

Need for Speed Underground 2 ,unregelmässig wiederkehrende verzerrte zeile im bild dann wieder alles in ordnung, nicht störend, keine crashs nach ca 40 stunden spielzeit

Dawn of War,2x Freeze Crashs,Bild verzerrt, innerhalb 2 spielstunden
dann game updated, bisher keine crashs nach ca 3 gespielten stunden

Flatout ,keine crashs, flackern einer bildzeile am oberen bildrand im Menü, im Spiel alles in ordnung,keine probleme nach 20 spielstunden

Sims 2,keine probleme, keine crashs

Treiber 66.93
3D 400/1200
2D 350/1200

temp 68-80 Last @100% Fan Speed / 62 - 65 idle@65% Fan Speed

die hardware wird sich aber noch einlaufen,da bin ich sicher
im gross und ganzen läuft die karte sehr gut
kann man auch erwarten
 
ChrisB schrieb:
@x-ray3

Mit der Wärme habe ich keine Probleme, laut expertool bei max 55 °C.
Karte läuft mit 450/1200, komme bei 3dMark05 auf 4345 Punkte non-oc. Würde mich über erreichte Punkte von euch freuen um mal vergleichen zu können.

thx

hm ist das nicht ein bisschen "wenig"? Kommt mir blos etwas seltsam vor weil in nem anderen Thread hat sich jemand über 5300 Punkte beschwert^^

@Talator: Wasn das fürne Sig.?^^

Edit: takte mal den GPU Takt in 10 MHz Schritten runter und lass danach immer 3dMark laufen, kann sein dass du dann mehr Punkte kriegst. Klingt seltsam, is aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt komischer Weise mit Serieneinstellungen beim PC und GraKa mit 420/1300 bei 3dMark05 5484 Punkte.

Bei NFS U2 aber hin und wieder nen bluescreen.
Treiber sind aktuell.

@all: Danke für eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh