Gainward 285 GTX 2GB

Klaphi

Enthusiast
Ich betreibe diese Karte unter Luft.

Lässt sich da noch etwas herauskitzeln oder macht es bei dieser Karte keinen Sinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher sollte etwas mehr Takt drin sein. Musst halt gucken, wie hoch se geht. Ob das Sinn macht, musst dann auch für dich selber entscheiden. Rein sachlich betrachtet aber eher weniger.

och die gtx285 sollte doch noch recht ordentliche leistung bringen:

die gtx260 war so flott wie eine hd4870.
Die hd5770 war so flott wie eine 4870
Die hd 6770 war exakt so flott wie eine hd5770
eine hd6770 ist so flott wie eine hd7750

Hättest du also eine gtx260, dann wärst du in etwa auf dem niveau einer hd7750 (ganz grob).
Die gtx285 sollte gute 20-25% flotter als eine gtx260 arbeiten. Das wäre dann in etwa hd7770 niveau (bei nvidia müsste das glaube ich die gtx650 sein als "konkurent"). Damit sollte man also auch heute noch recht solide spielen können.

vor der 670 hatte ich auch ne 285gtx 2gb. damit ging eigentlich noch gut was.

Geht ja nicht um die Rohleistung, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern darum, ob sich ne Übertaktung lohnt. Und das tut es in aller Regel ja nicht, da der Leistungsschub grundsätzlich nicht bedeutsam ausfällt, was die Spielefähigkeit angeht.

Ich danke Euch für die Antworten.

Habe heute für 77 EUR eine 560 Ti von EVGA geschossen. Ich denke, das ist ein guter Deal, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh