Gainward 5900XT und Zalman VF700 - Ausreichende Kühlleistung ?

Batzodor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
488
Der Originalkühler meiner Gainward 5900 XT muss nun endgültig einem Zalman VF700 weichen. Draufpassen tut der Kühler, allerdings stellt sich mir nun die Frage, ob die Kühlleistung ausreicht, da der Zalman schräg auf der GPU sitzt und die Ecken der GPU leider nicht bedeckt.

Daher meine Frage, ob der Karte ein Hitzetod droht?

IMG_0674.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein . keine angst. das ist nur die hs. der eigentliche core ist wesentlich kleiner. und wird total bedeckt.
 
Thing schrieb:
Sieht das nur so aus, das du viel WLP drauf hast?

Ja, der Schein trügt. WLP habe ich selbst keine aufgetragen, diese stammt noch vom Originalkühler. Ich habe den Zalman nur aus Testgründen montiert, da ich mir nicht sicher war, ob ich wegen den angebrachten Speicherkühlern einen Zalman benutzen kann. Daher habe ich mir nicht die Mühe gemacht neue WLP aufzutragen. Dies muss ich so oder so machen, wenn ich den Originalkühler wieder draufmache, weil Ersatz habe ich noch keinen. (Der Zalman muss wieder auf meine Karte).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh