Gainward 6800 GS Bliss GLH Taktung

Kalle-Kalz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
72
Meine Karte hat im Normalmodus 425/1000 Taktraten.Im Erweiterungsmodus 475/1200.Ist das normal?? Wenn ich sie auf die versprochenen Taktraten hochpusche 485/1300 kommt die Warnmeldung mit Garantieverlust.Oder hab ich da eine abgespeckte version bekommen??
Benchmark 05 6200 Punkte 515/1460
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dein problem ist das du den memory clock zu hoch packst die 6800GS kann soweit ich weiß nur maximal im glücksfall 1300Mhz erreichen (vorausgesetzt du hast nen neuen GPU-lüfter drauf).
Doch du kannst den Core Clock noch um weit mehr erhöhen einfach so weit probieren bist gafikfehler oder schlieren etc. auftauchen...so um die 500Mhz schafft die mindestens;)
und den memory lass mal auf 1200-1250Mhz dann den lüfter auf 100% und gucken ob temps stabil...wenn da dann keine grafikfehler auftauchen kannste so lassen sonst runtertakten bis die fehler wecht sind so immer in 5 mhz schritten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh