Gainward 6800Gt Agp am Ende ?!

Traudl

Semiprofi
Tach leute,
habe mal ne Frage an euch und zwar wie die Überschrift schon vermuten lässt habe ich meine Gainward 6800Gt non GS/GLH auf 420/1120 getaktet 1.55agpv und FastWrites Off, jetzt krieg ich ab und zu mal nach mind 1h zocken so kleine 4-5sec. Freezes...die Temp der Karte ist aber nur knapp über 70°C...oder sagt die Temp nix darüber aus wie weit man noch gehen kann ?!
Würde ich evtl. weiter kommen wenn ich die Gpu Spannung im Bios der Graka von 1.3 auf 1.4 Erhöhe ?!
mfg
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß sagen freezes einen zu hohenram takt aus. stell mal dessen takt etwas runter und schau nach obs noch weiter freezes gibt ;)

hmmmm liegt wohl doch daran das der Core am "Ende" ist , hatte das We über mal ziemlich viel getestet , habe auch verschiedene Bios Versionen getestet (GT und Ultra),Corespannung auf 1.4v und naja immer bei 425, spätestens bei 430 waren die Fehler wieder da... Ram war zu der Zeit immer @default also 1000... Schade Schade bin jetzt am schauen wie weit der Ram noch rauf geht ... naja Bald wird mein Sys auf Max laufen ... Cpu ist schon so gut wie augereizt, Ram auch ... wollt mir noch nen neues NT holen und dann noch mal schauen. Hoffe nur das Most Wanted halbwegs gescheit läuft....

Also des bei dir ist der Freeze Bug! Die Graka ist wahrscheinlich noch nicht am Ende, aber die Freezes treten dann auf! Musste mal nach suchen hier im Forum! Bei mir hat Fast Writes aus und Spannung voner GPU erhöhen geholfen. Kannst ja evtl mal mit 1,5V testen. Ansonsten hilft da nur nen andres Mobo mit VIA Chipsatz, wenn du dei Graka ausreizen willst :)

Die Karte würde ich keine 1,5V geben,, viele GT´s sind schon an 1,4V ins nirvana geschickt worden.
Die Spannungswandler packen das auf dauer nicht.
ich würde bei 1,3V belassen,, und wenn die Karte mehr nicht gibt,, dann gibts halt nicht her.
Ausserdem machts eh kein unterschied ob 415 oder 425 MHZ Core.

@ fekl schau mal in meine Sig was da zu der Graka steht... :drool:
ist schon aus ...
hab den Bug schon stellenweise weg gehabt weil ich nen 6800Ultra Bios drauf geflasht habe, aber da ist dann der Rechner komischerweise wieder abgeschmiert bei bestimmten Sachen...aber nicht mit nem Freeze sondern mit Bluescreen und Reboot... Was mich ärgert wenn ich FW on habe bekomme ich knapp 79k im Am3....wahhhh, hab auch sehr viel mit Fraps getestet, das einzige wo es Richtig was ausgemacht hat war Fear, da hatte ich mit FwOn im Durchschnitt 20 Frames mehr und das ist schon ne Stange ( immer selbe Stelle gespielt, und bis zum selben Zeitpunkt ),
bei Cod 2, Quake4 und Most Wanted Demo hat sich das agp on / off nicht bemerkbar gemacht...
Was sagt ihr ist mal nen Versuch wert nen 6800Ultra Bios zu Flashen mit 1.3V Core und 350/1000 ... oder auch eher sinnlos, wegen dem Fast Writes jetzt ?!

hm, denke eher nicht. Also das mit F.E.A.R. und 20 Frames mehr mit Fastwrites kann ich net so recht glauben.... Hab da auch schon getestet und hatte bei zB FEAR im Performance Test no Unterschied! Auch in andren Games nicht. Nur in Benchmarks hauts das übelst raus. Mit FW hab ich knapp 70k ohne nur 66,500! im AM³ und von 3DMurks will ich mal garnet reden....

hab das ganze mit Fraps gemacht, nicht mit dem Test von Fear...keine Ahnung worans lag,
muss aber sagen bei mir macht sich fast writes nur wirklich in am3 bemerkbar... in den 3dmark geschichten nicht wirklich...teilweise sogar negativ...
Wenn ich heute von der Uni komm kann ich ja mal paar Werte posten ...

ähhhhm noch kleine Frage, ´kann das ganze an einem zu schwachen Nt liegen ?! Hab nen Enermax 365 ... igendwas :fresse:
oder hat das nix zu sagen wenn grafikfehler kommen ...
Und noch ne Meinung, ist das "schlimm" wenn ich der Graka dauerhaft 1.4v gebe... ? die Ultras laufen ja auch damit und ist selbes Layout... und Rechner läuft wirklich nur zum Zocken
mfg
Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh