Gainward 7950 gx2 und EVGA nForce 680i Motherboard

Ashokan

Neuling
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob meine Grafikkarte Gainward 7950 gx2 mit diesem Motherboard funktioniert?
Würde es mir gerne kaufen, aber es steht nicht in der Kompatibilitätsliste von NVidia :(

Danke für schnelle Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eigentlich nichts was dagegen sprechen würde!
Ich will nur keinen Fehlkauf machen...
Mein Asrock 775 Dual VSTA verträgt sich wohl nicht mit der Gainward. Hab öfters Totalaussetzer und der PC fährt neu hoch.
Insbesonders, wenns an 3D Grafik geht...

Sorry!
Netzteil ist 550W und hat auf der 12V Leitung 35A. Sollte laut NVidia funktionieren, da nur 27A verlangt sind.
Hatte auch schon Neustarts beim normalen Desktop...jetzt will ich es halt mit einem "modernen" Board probieren

Ja denn das 775Dual VSTA SOLLTE nur ein wenige mehr performance durch den PCIe 4x (statt 16x) liefern, aber die 7950GX2 sollte darauf laufen.

mfg

Marvin

Manche Boards brauchen auch ein BIOS Update damit die 7950gx2 reibungslos oder gar überhaupt funktioniert.

Also, folgendes ist Fact:
Das Netzteil ist nahezu neuwertig
550W
ATX 2.03 AAA(P4)
Belegung:
+3,3V 30A
+5V 32A
+12V 35A
-5V 0,3A
-12V 0,8A
+5VSB 2,0A
Sollte also ausreichen, oder? Das Asrock hat einen VIA PT880 Pro/Ultra Chipsatz, P D940 (3,2GHz), 1GB RAM und als BIOS-Version die 2.40
Das Ding geht einfach komplett aus, startet neu und wiederholt die Prozedur sogar manchmal. Hab das Gefühl, daß es meistens dann auftritt, wenn ein Bildwechsel auftritt. Also...Grafik, oder? Dann friert er auch manchmal ein, Sound sampled und nix geht mehr.
Hatte bis vor einer Woche ne Gainward GT6600 GT GS drin - niemals Probleme gehabt...

Würde gern ein Board kaufen, was 100% kompatibel zur Gainward -
und eventl. eine Alternative für das EVGA ist. Any Ideas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh