Gainward 8800gt Übertakten

youngvettel

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Prob mit meiner 8800gt bliss von gainward. Möchte die Karte gerne übertakten, komme aber leider nicht wirklich weit.

Die GPU bekomme ich auf 700 Mhz, das funktioniert. Meinen Speicher allerings nur auf 930 Mhz - gehe ich höher bekomme ich sofort Spielabstürze und viele bunte Pixel im Spiel (Crysis, MOOA, NFS). Selbes mit dem Shadertackt welchen ich maximal auf 1520 stellen kann!!

Probiert habe ich es mit dem Experttool, dem Rivatuner und dem AtiTool. Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich einfach nur eine Karte erwischt, die einfach nicht ganz so gut fürs takten geeignet ist?

Vll bin ich auch falsch vorgegangen - ich habe eben der Reihe nach die Werte hochgestellt und mit dem ATI Tool testen lassen auf Bildfehler.

Gibt es denn eventuell auch für unsere Nvidia Karten n tool wie das ATI Tool, welches die max Werte selbständig ermittelt? Mit meiner Version 0.27b vom ATI toll, kann ich das leider unter Vista64 nicht machen.

Meine 06er 3Dmark Ergebnisse belaufen sich ohne AA auf knappe 11.000 Punkte. Mein sys ist ein 2160er@3,0GHz mit 2Gig 4,4,4,12 Geil Ram. und Vista64.

Vll habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich! Danke und schönens Wochenende!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht die Temp der Karte aus? Versuche mal den Lüfter höher zu stellen, evtl hast du auch die maximale Taktrate der Karte überschritten.

also die karte wird max 66 Grad war.. hab das schon gemacht, dass ich mit dem experttool ddie karte auf 100% lüfter habe laufen lassen. Weiss nciht was da bei meiner karte los ist.

Die Karte geht einfach nicht so gut zu takten, da hast du eine Schlechte erwischt, kommt leider auch vor.:(

Hrrr mann, ich glaube es so langsam wirklich auch :( Shit.

Hab grad noch mal mit 700MhZ GPU Takt laufen lassen und da wird sie max 55 Grad warm... Naja jetzt muss ich halt mal sehen, was das max is was ich rausholen kann. Ärgere mich wirklich - hatte davor die Elitegroup 8800gt, die lief echt megamässig, aber die musste ich umtauschen, weil ich mit ihr in alten Direct 3d spielen wie zum Beispiel Rfactor oder BF2 keinerlei AA hatte.

Naja anyway Danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh