Gainward Bliss 7800GS+ 512MB - Worauf achten?

infors

Neuling
Hallo.
Muss ich auf irgendetwas bei der Gainward Bliss 7800GS+ 512MB achten, wie z.B. die Revision, den eingebauten Lüfter oder ähnliches? Insbesondere der Lüfter sieht nicht hach dem Arctic cooler 5 aus. Die Tests die ich gefunden habe erwähnten immer, dass der durch den Lüfter kaum Lautstärke entstehen würde. Auf den Fotos in den Shops und bei Ebay sehe ich immer nur einen Lüfter mit der Aufschrift "Silent FX". Da sist anscheinend ein anderer Lüfter als der von Arctic, oder sehe ich das falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi erstmal. Achte !vorallem! darauf das auch drin ist was drauf steht.
Die GS+ (dabei auf das + achten) von Gainward wurde für den Chinesischen Markt in einer "abgespeckten" Version gefertigt. Der beschnittenen Karte
Fehlt ein ganzes Quad an PPs und sie hat 7 anstelle von 8 Vertex Shadern!
Ich hatte auch eine GS+ die aber nur 20PP und die besagten 7 Shader hatte.
Ging sofort in die RMA!
Wenn du die Karte eingebaut hast und der Treiber installiert ist, solltest du den RivaTuner installieren und schauen wieviele PPs du hast.

Starte hierzu den RivaTuner und gleich im Hauptmenü siehst du oben ein Bild von einem Monitor und darunter eine "Leiste" mit dem Namen deiner Grafikkarte.
Genau darunter ist eine weitere Leiste in der sollte folgendes stehen:

256-Bit G71 (A2,24pp,8vp) with 512MB DDR3

Wenn es wie oben aussieht dann ist die Karte im "original" zustand!

Steht dort in den klammern nur (A2,20pp,7vp) dann solltest du diese Karte
mit eben jenem Grund reklammieren!

Hoffe ich konnte dir helfen!
Drücke dir die Daumen das es eine "echte" GS+ ist!!! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also du kanst auch ein Prog wie Everest nehmen da erfährst du nicht nur über die Karte was sondern über dein ganzes System.
Ich gebe den Blackribbon vokommen recht ich habe die Karte ja auch super ding.Hat aber mit manchen Mainboards propleme ich hatte mal ein MSI K7N2 Delta und Delta2 ging garnicht trozt Bios update.
Aber denke drann das nur 1500 Stück hergestellt worden sind und es schwer
eine Orginale noch gibt.
Gainward hat jetzt eine neue GS-GLH wenn man so liest könnte man denken das diese Karte mehr Bandbreite ( 44,8+GB/s Geforce 7900GS Chip habe ich gelesen ob es stimmt weis ich nicht )mit weniger Pipes hat als die GS+ mit 24 Pipes ( 40+GB/s ) ob die GB/s angaben stimmen keine ahnung habe das bei gainward von der seite. GS+ mit 24 Pipes steht nicht mehr drin.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Von der GS-GLH sollte man die Finger lassen da sie wenig Leistung bringt
und oftmals auch Fehler Produziert.
Ich gab der GS-GLH den Nickname: Golden Sample Good Luck Hardware ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh