Gainward BP7950GT oder Leadtek WinFast PX7950GT

micgen2k

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen selbstkonfigurierten Rechner bei Alternate zu bestellen. Allerdings gibt es die Grafikkarte, die ich anfangs wollte (Asus EN7950GT), leider nicht mehr.
Von daher bin ich gerade auf der Suche nach ein anderen 7950GT. Habe jetzt in die nähere Auswahl die

Gainward BP7950GT
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXWN5

und

Leadtek WinFast PX7950GT
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXLN2

aufgenommen.

Welche ist eurer Meinung nach empfehlenswerter? Oder sollte ich evtl. einen ganz anderen Hersteller nehmen?

Danke & Gruß...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nur hat die X1950XT nur 256MB. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt besser keine Graka mehr kaufen soll mit weniger als 512MB. Ist da was dran?

Ich habe bisher gelesen, dass die X1900XT sehr gut sein soll. Ist die X1950XT der "bessere" Nachfolger?

In welcher Auflösung spielst du denn?

Die 7950 gt von leadtek ist eine der leisesten 7950 gts die du bekommst, dann würd ich dir schon zu der raten!

Auf jeden Fall die Leadtek. Die ist so gut wie unhörbar.

Wenn du nicht über 1600*1200 (1680*1050) spielst würde ich auf jeden Fall eine X1950 XT empfehlen. Was bringen dir 512MB wenn die GPU selber zu langsam ist?

wenn sie noch unhörbarer sein soll als die leadtek dann nimm die 7950gt von xfx, die ist sogar passiv :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh