Gainward Expert Tool..komisches Summen?

JoPi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
35
Habe bei meiner Aeolus 6800 GT auch das Gainward Expert Tool probiert und bemerkt, dass beim ansprechen des Tools/Einstellungen/Abfrage ein Summen im PC wahrnehmbar war.
Bei Rivatuner ist das nicht so.

Weiss wer, woher dieses Summen herkommt bzw. wieso das auftritt.
Würde mich technisch interessieren.
DAnke!

Grüße, JoPi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es wird daran liegen das Expertool den Lüfter regelt.... und daher das summen kommt :)
 
Wenn dein PC So Leise ist denke ich das ist die HDD!!!!!!!
 
LargeLars schrieb:
Ich denke es wird daran liegen das Expertool den Lüfter regelt.... und daher das summen kommt :)

Sorry, mein Fehler..Lüfter hab ich nicht angeschlossen, da Zalman Kühler VF 700 CU und der wird von externe 12V versorgt, aber du meinst es könnte trotzdem die Regelung dessen sein?
 
teste mal mit der HDD das , bei mir macht die HDD Geräusche wenn ich das expertool öffnew oder ein anderes Prog. evtl meinst du dass!!!!!

@ erich

lalallal ich war schneller :shot:
 
LOL, wennde den Lüfter direkt ans NT angeschlossen hast und net an die Karte kann das ExpertTool natürlich auch nix regeln, wie auch?
 
Erich.Sabbel schrieb:
LOL, wennde den Lüfter direkt ans NT angeschlossen hast und net an die Karte kann das ExpertTool natürlich auch nix regeln, wie auch?

Dito :grrr:

Also... ist es nur beim STARTE von Expertool? Oder die ganze Zeit wenn es läuft?
 
LargeLars schrieb:
Dito :grrr:

Also... ist es nur beim STARTE von Expertool? Oder die ganze Zeit wenn es läuft?

Immer wenn ich in den Optionen etwas ändere/ansehe!
 
JA , schreibe ich gegen eine wand???? Teste das mal mit der HDD ohren hinn und einen expertool aufmachen lassen!!! Das ist das bestimmt!!!!!!
 
Eagleone19 schrieb:
JA , schreibe ich gegen eine wand???? Teste das mal mit der HDD ohren hinn und einen expertool aufmachen lassen!!! Das ist das bestimmt!!!!!!

Sorry, wollte dich nicht vor den Kopf stoßen, aber wie kommst du auf die HD...obwohl....
 
oh mann , wenn du eine HDD hast die laut isst , und diese arbeitet HÖRT mann die !!! Aber egal!!!!
 
Eagleone19 schrieb:
oh mann , wenn du eine HDD hast die laut isst , und diese arbeitet HÖRT mann die !!! Aber egal!!!!

nein nicht egal..sei nicht gleich beleidigt ;)

Also..Test durchgeführt! Summen kommt sicher nicht von der HD sondern ist bei der Grafikkarte/MB !
Hört sich an, wie wenn diese irgendwie angesprochen wird durch das Tool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , wenn das so ist kann ich das aber beim besten willen ned erklären , denn bei meiner alten MAXTOR hat mann das immer Gehört an der HDD das ich Programme geöffned habe:-)!!!!
 
könnte mir höchstes vorstellen dass da n paar spannungswandler oder was weiß ich auf der karte plötzlich anfangen zu summen. was anderes kann da eigentlich keine geräusche machen. aber warum die dann anfangen zu summen, ka :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh