Moin,
ich habe folgendes Problem mit der Karte:
Sobald ich ins Windows komme meckert die Karte, daß sie nicht genügen Saft bekommt. Das komische daran ist, daß das System vorher mit der 9600SE ViVo einwandfrei lief.
Braucht die FX5900 so extrem viel Strom, daß sie nicht mit voller Leistung anläuft ?
Hier mal eine Auflistung des restlichen Systems:
Athlon XP 2600+ Barton-Kern FSB166
Mainboard ASRock K7NF2-RAID
2x512MB Inifeon PC3200 CL3
2x Festplatte Samsung 120Gb +160GB
DVD-Brenner
TV-Karte Pinnacle
SB Audigy Live!
Grafikkarte: FX5900 Ultra 1100 (jetzt)-- davor ATI Radeon 9600SE ViVo
Netzteil: 430W noName (jetzt) -- davor Enermax 330W (damit hing der PC sich ganz auf, kam nichtmal mehr die Fehlermeldung wegen zu wenig Strom für die Grafikkarte)
Was mich daran wundert ist,daß ich mit dem 330W Enermax früher ja auch mein System mit R9800Pro am Anfang genutzt hatte.. und das mit 3-4 Festplatten + DVD-Brenner + DVD-ROM.Und das lief eigentlich tadellos.
Für Hilfe und Vorschläge bin ich jederzeit offen.
Und nein... noch ein Netzteil kaufen liegt nicht im Bugdet ... sonst wäre das neue jetzt auch kein noName, sondern nen Seasonic geworden.
MfG Blutregen
ich habe folgendes Problem mit der Karte:
Sobald ich ins Windows komme meckert die Karte, daß sie nicht genügen Saft bekommt. Das komische daran ist, daß das System vorher mit der 9600SE ViVo einwandfrei lief.
Braucht die FX5900 so extrem viel Strom, daß sie nicht mit voller Leistung anläuft ?
Hier mal eine Auflistung des restlichen Systems:
Athlon XP 2600+ Barton-Kern FSB166
Mainboard ASRock K7NF2-RAID
2x512MB Inifeon PC3200 CL3
2x Festplatte Samsung 120Gb +160GB
DVD-Brenner
TV-Karte Pinnacle
SB Audigy Live!
Grafikkarte: FX5900 Ultra 1100 (jetzt)-- davor ATI Radeon 9600SE ViVo
Netzteil: 430W noName (jetzt) -- davor Enermax 330W (damit hing der PC sich ganz auf, kam nichtmal mehr die Fehlermeldung wegen zu wenig Strom für die Grafikkarte)
Was mich daran wundert ist,daß ich mit dem 330W Enermax früher ja auch mein System mit R9800Pro am Anfang genutzt hatte.. und das mit 3-4 Festplatten + DVD-Brenner + DVD-ROM.Und das lief eigentlich tadellos.
Für Hilfe und Vorschläge bin ich jederzeit offen.
Und nein... noch ein Netzteil kaufen liegt nicht im Bugdet ... sonst wäre das neue jetzt auch kein noName, sondern nen Seasonic geworden.

MfG Blutregen
Zuletzt bearbeitet: