Gainward Fx5900xt mit Passivkühlung?

McBane

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
9
Hallo Leute!

Ich habe eine Gainward 1100xt (FX5900XT), deren Lüfter sich bemüht, mir das Trommelfell durchzupusten. Deshalb suche ich nach einer geeigneten Kühllösung. Habe über den Zalman zm80-d nachgedacht, weiss aber nicht, ob der ausreicht, schliesslich ist die Gainward ja ab Werk übertaktet (der Speicher auch). Und wenn ich wieder einen Lüfter dranhängen muss, kann ich auch gleich zum Arctic Cooling NV-Silencer 3 greife, oder? Ich hab nur nicht das Geld, beides auszuprobieren, bzw. ist es mir zu schade...

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte und den genannten Lüftungssystemen? Weiteres OC will ich nicht betreiben,aber die Einstellungen auf High-Performance sollten schon funktionieren!

PS: eine Aerocool kommt nicht in Frage, ob der Grösse. Würde mit meiner CPU kollidieren. Hab das MSI K8N Neo2 Platinum-Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner son Ding und kann mir dazu was sagen?

Wäre echt dankbar, ich will endlich Ruhe im Kasten!

Gruss McBane
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh