Gainward geforce 6800 Ultra verursacht Kurzschluss

{BuG}TarNunG

Neuling
Hi all,

hab ein riesengrosses Problem, mein Liebling eine Gainward Cool FX 2600 (Geforce 6800 Ultra WaKü) verursacht einen Kurzschluss.

D.h. der Rechner will eigentlich booten schaft es aber über einen kurzes zucken nicht hinweg, danach geht er sofort aus. Wenn ich die beiden Stromkabel (an der GraKa) entferne startet der Rechner und piepst am laufenden Band da die GraKa nicht am Strom angeschlossen ist.
Hab sogar zwecks testen ein 2.tes Netzteil nur an die GraKa angeschlossen. Aber wenn ich da Strom drauf gebe bleibt das Netzteil bzw. Lüfter des Netzteil stehen und nichts mehr geht.

Somit dürfte es ganz klar an der GraKa liegen.

Thx für Hilfe im voraus.

Gruss TarNunG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

kam das vom gemoddeten bios oder is da irgendwo anders der wurm drin?
wie hoch bist gekommen?

Levicom X-Alien 500Watt, aber an dem liegt´s net hab ich ja oben beschrieben, es ist definitiv die GraKa :(

Mhh ich würde dann ma die Karte zurückschicken, hast ja 14 tage Rückgaberecht.

PS: habe eine Gainward GT 2400Ultra Gold.S bestellt ma schauen ?

Hast du ma ein Pic von deiner Karte ?

Haste mal probiert die Karte mit nur einem Strom-Stecker zu starten ? Evtl. reicht das ja um in DOS das alte Bios zu flashen...?

nein die karte verweigert jeglichen Stromstecker :(

Ich bekomm Heute eine PCI GraKa, hoffentlich ist die Karte damit im DOS Modus noch ansprechbar oder wird das so nciht funktionieren??????

Das glaube ich nicht, da die AGP Karte ja nicht ohne genug Strom laeuft oder Du auf jeden Fall Gefahr laeufst, ohne genuegend Strom das Bios beim Flashen ueber den Jordan zu jagen...

Also wenn Du die PCI Karte hast versuch Dein Glück.
Nimm die 6800er raus, starte mit der PCI Graka - stell im
BIOS um daß der Primary VGA : PCI ist.
Steck die 6800er wieder rein.
Mit den Stromsteckern an wird's aber warscheinlich wieder nicht klappen.
(Aber probiers halt mal - falls nein - nur einen - falls nein dann halt ohne)
Boot ins DOS - schau ob das Flash Tool die Karte überhaupt findet.
(Probier halt mal das BIOS zu backup-en)

Falls das geht sollte das Flashen auch gehen.
Falls nicht ... tja ... dann hast Du ein Problem.

Vielleicht irgendwo einen Kumpel der ein anderes (schwaches)
System hat wo Du dann eventuell genug Power f. d. Graka hast.
(Eventuell ein Celeron mit einem starken Netzteil oder so)

Ins Windows würde ich nicht booten denn dann erkennt der sofort
beide Grafikkarten und des geht sicher nicht gut.

Viel Glück !

Ich vermute, daß Du die Karte durch Überspannung abgeschossen hast. Nämlich wie Du schon beschrieben hast, beim Umschalten der Spannung der Pumpe.

Schick die Karte einfach als Garantiefall zurück. Da sie anscheinend so oder so hinüber ist, wird sich vermutlich auch keiner mehr das Bios anschauen.

Lief die Karte denn schon länger mit dem Mod, oder seit kurzem??? Es könnte auch sein, daß der Grafikkarten-Kühler nicht richtig sitzt.... oder gesessen hat.

Natürlich solltest Du erst versuchen, mit der PCI Karte zu booten, und die 6800 zu flashen.

So die Karte liess sich trotz PCI GraKa nicht mehr ansprechend. Der Rechner piepste wie blöd und blockierte dadurch. Tja somit ist meine letzte Hoffung dahin. :( :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh