G4schberle
Neuling
Hallo,
ein Freund von mir hat sich vor Kurzem einen neuen PC gekauft und als dieser nicht funktionierte bat er mich um Hilfe. Nach vielem Testen und Probieren habe ich nun aber auch keine Idee mehr, was das Problem sein könnte. Deshalb möchte ich euch fragen.
Der PC besteht aus:
- Gainward GeForce GTX 1060 Graka
- Asus Z170 Pro Gaming Mainboard (BIOS Update vom Dezember 2016)
- Intel i7 7700K CPU
Das Problem:
Der angeschlossene Monitor erhält kein Signal von der Graka.
Bisher wurden getestet:
- Drei verschiedene Monitore und zwei verschiedene Kabel (allerdings immer HDMI). -> kein Signal
- Grafikkarte in anderem (älterem) PC. -> kein Signal
- RAM ohne XMP und manuell heruntergetaktet. -> kein Signal
- Anderes Netzteil (750W). -> kein Signal
- Onboard Graka. -> funktioniert prima!
Jetzt könnte man vermuten, dass die Gainward Graka kaput ist. Aus diesem Grund haben wir sie bereits umtauschen lassen nur um danach festzustellen, dass das Problem immernoch besteht. Weshalb wir dann den gesamten Rechner noch einmal zum Händler zum testen geschickt haben. Der meinte alles funktioniert einwandfrei. Nur bei meinem Freund kommt wieder kein Signal.
Dem Händler gehen die Ideen aus woran das liegen könnte, der Gainward Support antwort nicht auf meine Anfragen und meine Internetrecherche gibt auch nicht viel her.
Könnt ihr uns helfen?
MfG
G4
ein Freund von mir hat sich vor Kurzem einen neuen PC gekauft und als dieser nicht funktionierte bat er mich um Hilfe. Nach vielem Testen und Probieren habe ich nun aber auch keine Idee mehr, was das Problem sein könnte. Deshalb möchte ich euch fragen.
Der PC besteht aus:
- Gainward GeForce GTX 1060 Graka
- Asus Z170 Pro Gaming Mainboard (BIOS Update vom Dezember 2016)
- Intel i7 7700K CPU
Das Problem:
Der angeschlossene Monitor erhält kein Signal von der Graka.
Bisher wurden getestet:
- Drei verschiedene Monitore und zwei verschiedene Kabel (allerdings immer HDMI). -> kein Signal
- Grafikkarte in anderem (älterem) PC. -> kein Signal
- RAM ohne XMP und manuell heruntergetaktet. -> kein Signal
- Anderes Netzteil (750W). -> kein Signal
- Onboard Graka. -> funktioniert prima!
Jetzt könnte man vermuten, dass die Gainward Graka kaput ist. Aus diesem Grund haben wir sie bereits umtauschen lassen nur um danach festzustellen, dass das Problem immernoch besteht. Weshalb wir dann den gesamten Rechner noch einmal zum Händler zum testen geschickt haben. Der meinte alles funktioniert einwandfrei. Nur bei meinem Freund kommt wieder kein Signal.
Dem Händler gehen die Ideen aus woran das liegen könnte, der Gainward Support antwort nicht auf meine Anfragen und meine Internetrecherche gibt auch nicht viel her.
Könnt ihr uns helfen?
MfG
G4