Gainward GeForce3 Ti/450 GOLDEN SAMPLE oder G128A AOpen (R) GF3 TI200 TV-Out 128MB?

dave77

Enthusiast
Hi Leute,

ich weiss dass solche Fragen schon 1000 Mal gestellt wurden und dass viele Hardwaretests zu diesen Grafikkarten gibt, ABER ich kann mich trotzdem nicht entscheiden, welche Karte ich mir kaufen soll. Ich habe schon sämtlichen Tests und Foren durchgelesen und habe jetzt paar Pros und Kontras zusammen gesucht, leider kenne ich keinen der mir in dieser Situation helfen könnte, deswegen belaste ich euch wieder mit dieser Sache! Bevor ich anfange möchte ich nur sagen: ich will max. 100 EUR dafür ausgeben, deswegen kommt also keine Geforce4 Ti in Betracht!

Gainward GeForce3 Ti/450 GOLDEN SAMPLE :

Pro: - schneller als die meisten Ti200
- Übertaktungsmöglichkeit ohne Garantieverlust
- schönes Design usw.
- Preis: 89 EUR + 11 EUR Versand per Nachname

Con: - 4,5 ns RAM statt 3,8 ns
- keine Spiele dabei
- kein DVI Ausgang

G128A AOpen (R) GF3 TI200 TV-Out 128MB

Pro: - 128 MB RAM
- DVI Ausgang
- schneller RAM (3,8 oder 4 ns)
- Preis: 99 EUR und ich könnte die Karte in Nürnberg direkt abholen, also nichts mit Versand

Con: - keine Spiele dabei

Also so schaut´s aus!
Bitte gibt mir ein paar Tipps! Danke im Voraus!

Gruß: Dave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre für die AOpen, da sie den schnelleren Speicher hat und sich daher auch wahrscheinlich besserübertakten lassen wird als die Gainward.

Gainward Karten sind zwar @ Default immer etws schneller als die Konkurenz, aber sie haben immer billigen Speicher drauf und OCen ist auch nicht viel.

Ich weiss willst warscheinlich nicht hören aber 128 MB R9100 von Sapphire kostet das selbe und ist viel besser .

Für Bestellung guck mal >HIER<

@COUP

Was kostet die R9100 von Sapphire genau? Hast du ein link mit hardwaretest der Karte? Hat ATI keine Treiberprobleme mehr?

Ne, Treiber sind jetzt mindestens so gut wie die von nVidia. Die ATi wäre natürlich auch noch eine Überlegung Wert. Besseres Bild und etwas schneller, aber nicht viel.

Was ist mit der Sapphire Triton, Radeon 9100, 64MB DDR, DVI, TV-out, AGP Variante? Die hat zwar "nur" 64 Mb Speicher, aber das ist für die jetztige und zukünftige Spiele schon genug! (Ich möchte so wenig jetzt ausgeben wie es nur möglich ist da ich nicht unmengen Geld habe, ich will aber innerhalb von einem Jahr nichts neues kaufen). Ist der Lüfter von der Karte einigermaßen leise?

Danke nochmal!

64MB sind sicherlich im Moment nur noch Mittelmass. 64MB sind auf jedenfall pflicht. Aber ob die 128MB bei einer GeForce3 so viel bringen glaub ich nicht :rolleyes:

Aber mit der ATi solltest du auch gut unterwegs sein. Aber wenn du dich nur zwischen der Gainward und der AOpen unterscheiden willst, dann nimm die AOpen.

Der Lüfter ist denke ich OK .

Ich würd trotzdem die 128 MB Variante nehmen , ich weiss kost mehr hält aber weitaus länger da meiner Meinung nach 128 MB bald standard sind .

Hat lange gedauert aber >HIER< hab ich nen Test für dich . Les ihn aber ganz und schau nicht nur auf die Benchmarks .

@ Huskie2k3

Hää:confused:

Wovon redest du da ?

Er meinte die R9100 nicht die GF3 mit 128 MB

:confused: Und was einst du denn damit >64MB sind sicherlich im Moment nur noch Mittelmass. 64MB sind auf jedenfall pflicht.:confused:

Jo COUP,

danke für den Link! Es hat mir leider nicht 100 % -ig überzeugt, ich will die ganze Sache nochmal überlegen, da ich nicht nach einem halben Jahr wieder die Karte wechseln möchte!
Wie gesagt: die beiden Geforce3 Karten wären preismäßig gleich teuer. Ich will nicht übertakten, ich brauche einfach eine Karte mit der man alle Spiele flüssig spielen kann (auf mind. 1024 X 768 Auflösung und vollen Details).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh