Gainward GF 4 TI4200 defekt ! Was nun ???

DoggyDog

Enthusiast
Also, nach langer Fehlersuche hat sich nun herausgestellt, dass meine Grafikkarte im Eimer sein muss.

Gainward geforce 4 Ti 4200 65 MB DVI/TV-Out

Was kann ich machen ??
Kann man was reparieren ???

Problem :

Bei spielen oder in 3D-Mark habe ich nach unterschiedlichen Zeiträumen (2 Sekunden bis 5 Minuten) massive Grafikfehler.

Der komplette Bildschirm hat dann Streifen und Quadrate in Regenbogenfarben !

Wenn ich ausschalte und den Speicher oder Kühler der Graka anfasse, kann ich keine sonderliche Qärme oder gar Hitze feststellen. Die Karte wurde auch noch nie übertaktet !

Kann man noch was Retten, oder ist die Schrottreif ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Gainward 3 Jahre Garantie auf ihre Grakas gewährt, hast du sehr wahrscheinlich noch Garantieanspruch! Also, entweder geh zu deinem Händler oda wende dich direkt an Gainward. Auf keinen Fall versuchen die Karte selbst zu reparieren. Auch nicht erwähnen, dass du bereits den Kühler unten hattest! Dadurch hast du eigentlich schon die Garantie verloren...

Ich habe jetzt mit dem Expert-Tool die Speicher und Prozessortakt der Graka runtergetaktet.

Jetzt sind die Bildfehler zwar nicht ganz weg, aber bei 2 3D-mark-2001SE durchläufen hatte ich 1x kurze Bildfehler bei dem nature-Test !

Ich finde gerade die Rechnung von meinem Komplettsystem nicht mehr....

habe ich ohne Kaufbeleg auch Chance auf Garantie ??

Wenn sie 3 Jahre Garantie geben, könnte es klappen, da die Karte ja noch keine 2 Jahre alt sein kann !!!

Naja, versuchen kann ichs ja mal !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh