Gainward GTX 460 GS-GLH Problem

c0dy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
21
Hey ho und Frohe Weihnachten erstmal. :d

Der nette Weihnachtsmann hatte mir heute bzw. gestern die oben genannte Grafikkarte spendiert.

Voller Freude habe ich sie ausgepackt und direkt gegen meine alte Zotac 9800GTX+ ausgetauscht.

Alles angeschlossen, rechner gestartet und doof geguckt ":-[".

Direkt beim Booten lauter Pixelfehler.

Habe mir dann gedacht das ich erstmal den Treiber installieren werde. Aber hat natürlich nichts gebracht. Da ich selbiges wohl von Misslungenen OC-Versuchen kannte habe ich die Vermutung aufgestellt, das es evtl an der hohen Taktrate liegen könnte.

Wobei das auch seltsam wäre, da sie ja von Haus aus schon übertaktet ist und ich da zur Zeit keinen Sinn drin sehen würde da noch dran rumzufuchteln.

Naja.

Dann habe ich mich versucht bei google schlau zu machen, jedoch ohne Erfolg.

Dann habe ich mir ein anderes BIOS besorgt und versucht mit nvflash mein aktuelles BIOS zu sichern.

Jedoch folgt dann eine Meldung wie "Couldn't find any graphics adapter" oder sowas in der richtung.

Dies hat mich erneut stutzig gemacht.

Installieren ließ sich die GraKa zwar, aber stand im Geräte-Manager dann mit einem gelben Dreieck inkl. Schwarzem "!".

Doppelklick darauf-> Und sehe eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode: 43.
Mal wieder google angesschmissen aber keine klare auskunft erhalten.

(EDIT: Der Name der Grafikkarte wird allerdings angezeigt)

Ich vermute einen Defekt der Grafikkarte, möchte mich aber gerne noch einmal vergewissern. Vielleicht gibt es ja jemanden der noch helfen kann.

Zu meinem System:

Board: MSI P45-Neo
Netzteil: MS-Tech SP-680 (680W)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,40GHz
RAM: 4GB
OS: Win 7 Ultimate

BTW: Driver Sweeper habe ich auch durchlaufen lassen.

grüße

c0dy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh