Gainward GTX 480 "angeblich" defekt eingeschickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
9.234
Ort
Mittelhessen
Hallo Caseking-Team hier im Luxx,

ich habe derzeit ein richtig großes Problem mit einer Lieferung bzw. einer RMA.

Hier die ganze Geschichte ...

Ich habe am 16.4.10 ZWEI Gtx480er (SLI) von Gainward gekauft ...
Diese kamen am 30.4.10 bei mir an (das war ein Freitag).

Super hab ich mir gedacht. Ich habe gleich beide eingebaut und musste feststellen, dass irgendwas nicht stimmt. DENN sobald ich nvidiatreiber installiert hatte freezte das System direkt beim Windows Willkommensschild bzw. lies sich erst gar nicht hochfahren ...

dann habe ich: x treiber ausprobiert, x-mal windows 7 neu installiert ... nix ging.

Nagut habe ich mir gedacht, dann muss ich eben beide gtxn einzeln einbauen .. und siehe da ...

EINE GTX lief EINWANDFREI
die ANDERE machte den obigen Fehler.

Dazu muss ich sagen, dass ich beide unter EXAKT Den selben Bedingungen getestet habe (1000w Netzteil - sogar die selben stromanschlüsse, selbe treiber, selber pcie slot usw.usf. ... das mache ich wahrlich nicht zum erstenmal!)

Also daraufhin habe ich die vermeitlich DEFEKTE Gtx an euch zurückgeschickt! und zwar direkt am MONTAG den 3. MAI 2010 ... und dass selbe den Mitarbeitern am Tel. und per RMA Zettel mitgeteilt ...

OK ...

Also RMA ausgefüllt und abgeschickt...

Am 12. 5. 10 bekam ich dann diese MAil:
xxx
Die besagt, dass KEIN Fehler gefunden wurde und es wohl am NETZTEIL liegt ... LOL ...
das NETZTEIL hat die andere Gtx480 OHNE Probleme versorgt 1000w coolermaster!

Die defekte bzw. angeblich funktionierende Grafikkarte (die bei euch/bzw. Gainward gelaufen sein soll --> --> lief bei MIR MIT EXAKT (ICH KANNS NUR 1000x wiederholen) den selben Settings wie eine zweite, bei euch gekauften Gainward Gtx480, NICHT! (auch in meinem Officerechner konnte ich den Fehler reproduzieren!)


Jetzt gehts los ... also kam die RMA unglücklicherweise wieder bei mir an ... und zwar wie von euch gesagt, die SELBE Grafikkarte die bei mir nicht lief und bei euch wohl keinen fehler gemacht hat...

ich habe die Verpackung (also den KArton) der Grafikkarte geöffnet, gesehen, dass es natürlich alles das selbe ist - dummerweise kein Austauschmodell - und dann sofort! wieder in der selben Verpackung in der die RMA ankam an euch zurückgeschickt!

ICH HABE DIE GRAFIKKARTE DIE ICH AUS DER RMA BEKAM WEDER

- AUS DER PACKUNG GEHOLT
- ODER IN MEINEN PC EINGEBAUT! (WEIL ICH JA WUSSTE, DASS SIE BEI MIR EH NICHT LAUFEN WIRD!!!!!!)


das war am 17.5.10 !

Ich habe kurz davor mit Herrn Pienschke telefoniert und vereinbart, dass ich die Karte NOCHMAL!! zu euch schicken soll ...


und jetzt kommt der Klopper :motz:

heute bekomme ich eine Email, dass die Grafikkarte DEFEKT an mich zurückgesendet wird!!!!!

Also da ist mir echt der Kragen geplatzt...

1. RMA nr.1 : Grafikkarte ist gar nicht defekt ... wir schicken sie zurück an Sie
2. Graka kommt an
3. Graka wird am selben Tag von mir zur RMA NR.2 geschickt! OHNE DASS ICH IRGENDWAS AN DER GRAFIKKARTE GEMACHT HABE !!! Hab praktisch nur reingeguckt ... aha ... "die selbe grafikkarte wieder" .... Hr. Pienschnke informiert ... und wieder zu euch geschickt!
4. RMA NR.2: Grafikkarte ist angeblich mechanisch defekt an den PCIE Steckpins ... "pech gehabt lieber kunde!

Laut RMA Nr.1 war die grafikkarte ja angeblich GANZ ... dann schicke ich sie wieder weg (ohne sie auch nur erneut in die Finger zu nehmen) und bekomm quasi unterstellt, dass ich die pins kaputt gemacht hätte ...


Ich hab die Grafikkarte praktisch nur 4 tage gehabt ... und ich baue seit 12 Jahren an meinen Rechnern rum und setze Grafikkarten ein (was ja das einfachste auf der Welt ist) und behandel meine Hardware wie rohe eier!

Jetzt eine defekte Grafikkarte zurückzubekommen und auf 479!!!!!! EURO sitzen zu bleiben ist eine Frechheit ... Ebenso kann ich Gainward oder Caseking unterstellen, dass die die Pins kaputt gemacht haben ... also echtmal ...

... So dazu erbitte ich jetzt mal eine ausführliche Stellungnahme (Telefoniert habe ich auch schon xmal :( ) Danke.





EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr bedauerlich. Bin auf eine Stellungsnahme gespannt. Ist ja echt ein Klopper!
 
Selbst ein Defekt der Kontakte kann Herstellungsbedingt sein. Eventuell war bereits ein Pin gebrochen was bei dir den Fehler auslöste. Beim testen könnte er entweder nicht benutzt worden sein oder gerade so richtig gelegen. Beim erneuten Überprüfen war der "Pin" dann komplett Defekt.

Sollte hier keine Einigung umtausch gegen eine neue) mit CaseKing möglich sein solltest du dich an deinen Anwalt wenden. Da dir keine Schuld zugewiesen werden kann.

Zudem solltest du lt. Fernabsatz Gesetz sofort eine neue Karte innerhalb der ersten 2 Wochen ab Rechnungsdatum erhalten.

Hatte auch eine Defekte GK von Gainward, habe sofort eine Nagelneue erhalten. Da auch nach 2 Tagen zurück geschickt.

Hoffe es geht gut aus, ansonsten ärgere ich mich jetzt schon das ich meine Gainward bestellt habe.
 
Wieso hast du bei der defekten Karte das Geld nicht zurück verlangt und dann ne neue bestellt?, oder direkt Austausch? Ist zwar nicht die feine Art aber solche Probleme könnte man dann aus den weg gehen.:fresse:Da schon zumal die mit RMA kommen da würde ich wie gesagt,Geld verlangen oder sofort Austausch. Dazu hast du ja 14 Tage Recht.

Wenn ich ein Defektes Produkt inerhalb der 14 Tage-Frist erkenne so zusagen dann verlang ich direkt ein Austausch oder halt das Geld. Auch wenn dies nicht in Ordnung wäre, aber was die Geschäfte dann mit der Karte machen wäre net mein Problem:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf Geldzüruck bestehen. Sonst halt dem Anwalt übergebn. Kanns ja echt nicht sein!
 
Selbst ein Defekt der Kontakte kann Herstellungsbedingt sein. Eventuell war bereits ein Pin gebrochen was bei dir den Fehler auslöste. Beim testen könnte er entweder nicht benutzt worden sein oder gerade so richtig gelegen. Beim erneuten Überprüfen war der "Pin" dann komplett Defekt.

Sollte hier keine Einigung umtausch gegen eine neue) mit CaseKing möglich sein solltest du dich an deinen Anwalt wenden. Da dir keine Schuld zugewiesen werden kann.

Zudem solltest du lt. Fernabsatz Gesetz sofort eine neue Karte innerhalb der ersten 2 Wochen ab Rechnungsdatum erhalten.

Hatte auch eine Defekte GK von Gainward, habe sofort eine Nagelneue erhalten. Da auch nach 2 Tagen zurück geschickt.

Hoffe es geht gut aus, ansonsten ärgere ich mich jetzt schon das ich meine Gainward bestellt habe.

darauf hatte ich bei der 2ten RMA ja bestanden ... ! Geld zurück ... weil es ja sowieso innerhalb der zwei wochen lag ... :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Hier mal mein RMA MAIL VERKEHR(T)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ohne richtige Beweise nicht zum Anwalt gehen.

Den ihr denkt doch nicht ernsthaft glauben, das nur ein Kläger eine Chance hätte gegen zwei Firmen?

Aber ist schon ziemlich eine frechheit.

Ist die Email von Caseking oder von Gainward? Wurde die Karte auch wirklich zu Gainward geschickt oder hat Caseking die Karte getestet?Den meistens schicken die Geschäfte es nur zum Lieferanten und nicht wirklich zum Hersteller. War bei mir der Fall. Wollten ein Garantiesiegel sehen, der war leider nicht drauf. Deshalb habe ich direkt Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und gefragt. Sie sagten die Karte könnte ohne Probleme ausgetauscht werden. Da es sich nicht um Garantiesiegel handelt sondern nur um ,ein Aufkleber den man ohne bedenken ab kleben kann.

Selbt wenn ein Defekt am PCIe festgestellt ist , wieso reparieren sie dann die Karte nicht.?
Du hast Garantie und da hättest du schon eine Chance zu Klagen aber Geld wirst du nicht sehen das steht fest.

Sry für die Rechtschreibfehler. Schreibe grad von Handy aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch mal vorsichtig mit irgendwelchen "Vermutungen" und Äußerungen zum Thema Anwalt und sonstiges....

Ich denke nach wie vor, dass da irgendwie ein "Mißverständnis" vorliegt, dass sich seitens Caseking sicherlich irgendwie lösen wird. Eigentlich kenne ich Caseking auch nur sehr kulant und hilfsbereit. Vielleicht ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden... ;-))))). @Caseking-Jungs: Möönsch, ihr seid Caseking, helft dem TE doch einfach... Ihr könnt euch doch auch vorstellen, wie ärgerlich sowas ist, oder?!? ;-)))))

@Spielzeug:

Ich habe ne Menge Respekt, dass du ne nagelneue Karte zur RMA schickst, und nicht nach Fernabsatzgesetz zurückgeschickt hast, und dann ne neue bestellt hast!!! Spricht für Dich!
 
Bin ich froh, dass Caseking meine gtx 480 Bestellung seinerzeit geflissentlich hintenan gestellt hat und ich mir nen anderen Shop gesucht habe. Halte uns mal auf dem Laufenden, bin gespannt, ob Du hier ne vernünftige Antwort über das Forum erhälst.
 
bin gespannt, ob Du hier ne vernünftige Antwort über das Forum erhälst.

ich ebenfalls. Und dann noch schreiben, wir senden Ihnen aus Kulanz die defekte Karte zurück :lol: eigentlich nicht zum Lachen.. also merke, keine Grafikkarten bei Ck bestellen.
 
Guten Tag toyzruz,

wie bereits telefonisch mitgeteilt, ist Gainward in der Lage anhand der Seriennummer Ihrer Grafikkarte nachzuweisen, dass zum Zeitpunkt Ihrer ersten Rücksendung eindeutig keine mechanische Beschädigung an der Karte vorlag und somit fehlerfrei zu Ihnen zurückgeschickt wurde. Als Sie Ihre Karte zum zweiten Mal an uns zurück geschickt haben, wurde diese nochmals durch Gainward geprüft und es wurde festgestellt, dass nun eine mechanische Beschädigung durch Dritte vorlag. Da diese Beschädigung nachweislich weder Caseking noch Gainward zu verantworten hat, verweigert Gainward sämtliche Garantieansprüche und wir haben keinerlei Grundlage Gewährleistungsanspruche gegenüber dem Hersteller geltend zu machen.

An dieser Stelle wollen wir klarstellen, dass alle RMA Rücksendungen zunächst durch uns und eine zweite Prüfung durch den Hersteller durchlaufen. Im Falle berechtigter Reklamationen tauschen wir den defekten Artikel innerhalb kürzester Zeit aus, so dass dem Kunden keine Nachteile entstehen.

Gruß
Nils

P.S.
Ich musste leider den Schriftverkehr aus den Posts entfernen, da eine Veröffentlichung des Schriftverkehrs nur nach Rücksprache möglich ist.
 
Wo ist das Problem?

Das ganze über die Gewährleistung abwickeln und da die Karte keine 2 Monate alt ist, daher innerhalb der ersten 6 Monate, ist Caseking in der Beweislast, sprich sie müssen dir beweisen das du die Karte beschädigt hast (Nach 6 Monaten müsstest du übrigens beweisen das der Fehler schon vorlag).

Natürlich wird erstmal versucht die Schuld von sich zu weisen und nicht in Regress genommen zu werden.

@Nils
Ähm, ihr prüft doch auch die Hardware. Wie soll / kann der Kunde denn beweisen (sofern er es denn überhaupt vom Gesetzgeber her müsste) das nicht ein Mitarbeiter von euch die Hardware beim Einbau / Ausbau beschädigt hat. Und das ein PIN einfach so kaputt geht vom Ein- und Ausbau hört sich für mich eher nach einem Materialfehler seitens des Herstellers an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Turbostaat,

wie bereits geschrieben, ist die Beschädigung nachweislich nicht durch uns oder Gainward erfolgt. Damit ist eigentlich auch alles zum Thema gesagt und wir schließen das Thema.

Gruß
Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh