Gainward GTX 970 Troubleshooting

Rocky76

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte:
Wollte gerade Hitman 2 starten, da ist der PC einfach aus gegangen.
Beim Neustart kam kein Bild. Die Lüfter der Grafikkarte laufen.
Habe dann die Grafikkarte ausgebaut. Bildschirm an die iGPU/MB angeschlossen –> alles einwandfrei
Dann die Grafikkarte wieder eingebaut, Bildschirm an die Grafikkarte –> kein Bild
Dann habe ich bei eingebauter Grafikkarte den Bildschirm an die iGPU/MB angeschlossen –> bekomme ein Bild.
Das sollte doch eigentlich nicht sein wenn die Grafikkarte eingebaut ist und vom MB erkannt wird, oder?

Kann ich noch etwas tun um die Fehlerquelle zu lokalisieren oder ist die Karte hin?

Weiß jemand wie es mit der Garantie bei Gainward ist?
Habe die Karte im Januar 2016 als Erstkäufer erworben (Alternate/ZackZack)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße von meinem iPad.

Sysinfo
MSI Z87M Gaming
i5 4690k
16 GB Crucial Ballistic LP
Gainward GTX 970 Phoenix
BQ DPP 10 550W
Crucial SSD 500GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau die Grafikkarte Mal in ein anderes System ein > geht sie da auch nicht, dann ist sie wohl kaputt^^

Wie das mit der Garantie ausschaut, wird dir wohl der Hersteller am besten erklären können. Bei Gainward gab es da leider zuletzt ziemlich gruselige Geschichten zu lesen..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh