Gainward GTX260 / Zotac GTX 260 - 400 W Corsair Netzteil ausreichend?

ayukun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
31
Habe nun nach langem hin und her beschlossen mir eine der beiden Graphikkarten zu holen.

Ich habe ein 400 W Corsair Netzteil reicht dieses? Und was für einen Molex Adapter benötige ich?

So sieht mein restliches System aus
2 Festplatten (250 gb / 500 gb) S-ATA
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Antec Three Hundred, ATX
2 Scythe Slip Stream Gehäuselüfter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gehört dass die Karte auch trotz Adapter nicht laufen wird, da diese nicht genug Strom bekommt. Das Corsair 400CX besitzt wie gesagt nur 1 x 6 Pin, die Karte benötigt aber 2 x 6 Pin, also geht sie wirklich garnicht?:(
 
Habe gehört dass die Karte auch trotz Adapter nicht laufen wird, da diese nicht genug Strom bekommt. Das Corsair 400CX besitzt wie gesagt nur 1 x 6 Pin, die Karte benötigt aber 2 x 6 Pin, also geht sie wirklich garnicht?:(

Wer erzählt Dir solchen Bockmist? Ein 6 Pin Adapter wird benötigt, der wie gesagt, der Karte beiliegen sollte. Das CX400 hat eine 12 Volt Rail mit 30Ampere (360 Watt). Das NT reicht selbstverständlich aus und es funktioniert auch mit Adaptern.
 
Super vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich müsste es umtauschen :)
Welche GTX 260 ist besser die Gainward oder die Zotac?
Und wie lange sind diese? Habe was von 30 cm gelesen, stimmt das?
 
Laut Zotac werden 36 Ampere auf der 12 Vol Leitung benötigt, um die beiden 6-Pin-Stromstecker mit ausreichend Leistung zu versorgen.
Stimmt das? :( Geht mein 400W Corsair also nicht?
 
Laut Zotac werden 36 Ampere auf der 12 Vol Leitung benötigt, um die beiden 6-Pin-Stromstecker mit ausreichend Leistung zu versorgen.
Stimmt das? :( Geht mein 400W Corsair also nicht?

Die Angabe von Zotac bezieht sich auf Billig-NT´s, nicht auf Markengeräte. Da brennt nichts an...
 
Laut Zotac werden 36 Ampere auf der 12 Vol Leitung benötigt, um die beiden 6-Pin-Stromstecker mit ausreichend Leistung zu versorgen.
Stimmt das? :( Geht mein 400W Corsair also nicht?

da mach dir mal keine gedanken, das läuft ohne probleme.
die hersteller sichern sich damit gerne ab, da es zu viele billig netzteile auf dem markt gibt, die mehr versprechen wie halten ;)
 
Okay danke =) dann bin ich ja beruhigt, Karte is bei KM jetzt vorbestellt und wird morgen früh abgeholt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh