Gainward Phantom GTX770 VGA GPU Bios / Mainboard Bios / Grafikkarte Defekt-Kaputt ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 306442
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 306442

Guest
Moin,

Meine Gainward Phantom GTX770 hat irgendein Problem oder ist komplett am Arsch.
An meinem System habe ich schon alles durch probiert und bin auf folgendes Thema im Internet gestossen.
Das die Phantom Serie ein Problem hat mit Lüftersteuerung, sodass man eventuell mit Gainwart Expert Tool eine neuere Revision des Bios der GPU drauf batchen/patchen kann.
Also meine Graka hat weder Pixel Fehler oder war zu heiss.
Habe sie im Moment ausgebaut aus meiner Machine, weil Rechner manchmal schon beim Neustart abstürzt und die Lüfter drehen durch auf maximalen Rpm egal mit welchen Nvidia Treibern.
In Windows Absturz-Neu Start oder Absturz und Lüfter rpm maximal, da hilft nur Power off Taste.

So ich bin überlegen vga gpu Bios zu Batchen, habe es aber noch nie gemacht und finde nur eine Seite die nicht unbedingt vertrauenserweckent scheint. Das würde bedeuten das ich meine Graka ja selber komplett Schrotten kann mit falschen Bios settings.
Auf offizieller Homepage von Gainward wird die Graka nicht mehr in Support Liste aufgeführt für jegliches Zeug, na danke.
Kann vga GPU Bios eventuell dafür verantwortlich sein? Dran gemacht habe ich nix, sonst war die Graka immer stable.
Nächster Punkt bzw. Eine Überlegung Wert wäre vielleicht ein Mainboard Bios durchzuführen.
Wobei mein Mainboard Bios auch immer stable war, ausserdem habe ich mit meinem diverse Lüftersteuerungen aufs gesamte System. Vielleicht besteht ja irgendswie ein Konflikt in einer Art und Weise. Verdammt..

Naja oder ganz einfache Erklärung wäre vielleicht das sie Kaputt gegangen ist, habe aber leider kein 2. System zum testen.

Fahre im Moment mit onboard Intelchipsatz GPU.
Man man, jemand eine Idee oder Lösung dafür??

Closed... gelöst mit neuer wärmeleitpaste. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein doch nicht bei FurMark Software nun nomo direkt abgeschissen zu früh gefreut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh