Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX Tunen ?!

Zeroberto

Neuling
Guten Abend Leute !

Ich habe seit kurzer Zeit die Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX ist ja eine 7800 GT Karte.

Jetzt möchte ich noch mehr leistung rausholen evtl. soviel wie die 7800 GTX leistet oder sogar noch mehr aber das immer ncoh keine gefahr besteht das die karte kaputt geht oder die lebensdauer sinkt.

jetzt die frage wer kann mir erklären wie ich schritt für schritt die karte tune. bin nämlich laie in diesem thema.

gerne auch über icq !

danke leute !

mfg

christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst erst mal mit coolbits ermitteln wie hoch deine Gt geht,istder ermittelte Takt höher als dein Standarttakt kannst du ihn mit dem expertool einstellen! Danch kannst du mal benchen und schaun ob es was gebracht hat!

also ich habe coolbits installiert und wenn ich dann dort auf manuele übertaktung gehe und dann auf optimale taktrate ermitteln kommt 437 MHZ und 1.07 Ghz !

aber ist ncith so der brecher oder ?? kann ich nciht höher tunen ?

und weil du auch schreibst mit export tool einstellen dann die höhere taktrate geht des nicht gleich dort mit coolbits ?

bitte um ausführliche hilfe zum übertakten !

danke leute !

Zeroberto schrieb:
also ich habe coolbits installiert und wenn ich dann dort auf manuele übertaktung gehe und dann auf optimale taktrate ermitteln kommt 437 MHZ und 1.07 Ghz !

aber ist ncith so der brecher oder ?? kann ich nciht höher tunen ?

und weil du auch schreibst mit export tool einstellen dann die höhere taktrate geht des nicht gleich dort mit coolbits ?

bitte um ausführliche hilfe zum übertakten !

danke leute !

Wenn du bei coolbits einen hören takt einstellst als den ermittelten muß du ihn erst testen bevor du ihn übernehmen kannst! Beim Expertool brauchst du das nicht zumachen! Du kannst noch einen Bios Mod machen und die Spannung erhöhen!

Du könntest aber auch einen Volt Löten,aber auf eigene Gefahr! Die Karte auf dem Foto läuft mit 540/1300 takt!

ja kann mir mal das ganze einer erklären über icq wär mir am liebsten !

danke !

hi,

habe die gleiche GraKa (von Alternate für 333€).

Bei mir läuft sie mit 480/1250 MHz stabil.

3DMark05/AquaMark3 ohne Freezes + Pixelfehler.
Mal sehen wie weit wir noch kommen.
Temperatur unter Volllast bei 38°C.

mfg
Geraldo

P.S. Wo gibts das Experttool?

Geraldo schrieb:
hi,

habe die gleiche GraKa (von Alternate für 333€).

Bei mir läuft sie mit 480/1250 MHz stabil.

3DMark05/AquaMark3 ohne Freezes + Pixelfehler.
Mal sehen wie weit wir noch kommen.
Temperatur unter Volllast bei 38°C.

mfg
Geraldo

P.S. Wo gibts das Experttool?

Auf Webseite von Gainward!

@geraldo hast du zufällig icq ?

und also die von alternate schafft das locker was du gesagt hast ?

aber anderen lüfter oder

Hallo,

bin nun bei 500/1250 MHz angekommen. Unter Volllast bei 42°C.
Der Kühler ist ein Watercool GPU-X Wasserkühler.

Ob die Karte das locker schafft weiß ich noch nicht, da ich noch am Testen bin, aber sie schafft die angegeben Werte ohne Fehler oder Abstürze. (mit 3DMark 05/ AtiTool Test)

mfg
Geraldo