Gainward Ultra/650 XP WDM-Treiber Probleme

KaLaHaRi

Neuling
Hallo zusammen!

Habe drei Probleme mit meiner Gainward Ultra/650 XP Golden Sample - vielleicht auch nur eins, wenn alle zusammenhängen...
PROBLEM 1: Ich möchte über den Composite-Eingang VHS-Bänder vom Videorekorder in den PC überspielen - klappt mit VirtualDub auch ganz gut, aber der Ton kommt nicht rein. Alle WDM-Treiber (v1.12) waren installiert. Erst NACH dem Upgrade auf v1.23 erschein beim Gerät "nVidia WDM TVAudio Crossbar" die Fehlermeldung "Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2.)
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren, um das Problem zu beheben." Eine Aktualisierung der Treiber brachte natürlich nix. Dann entdeckte ich, daß ich die Datei NTKERN.VXD gar nicht hatte. Ich fand aber im Internet tonnenweise Beiträge dazu und kopierte die Datei (und andere) von Hand ins richtige Verzeichnis nach. Dummerweise brachte das auch nichts...
PROBLEM 2: Nach Installation der WDM-Treiber funktioniert Counterstrike in keinem einzigen OpenGL-Modus mehr!! Auch Sandra 2003 schlägt mir netterweise vor, ich solle doch mal Treiber installierenm, die den Hardwaresupport für OpenGL aktivieren... arrrrgh!!! :wall:
PROBLEM 3: Das mitgelieferte Programm "WinProducer 3" kann nicht fehlerfrei installiert werden, weil in dem bei der Installation angelegten Verzeichnis C:\Programme\Common\Bin ein ganzer Haufen DLL-Dateien fehlten. Wie kann denn DAS passieren? Ich hatte übrigens auch nach der Installation von Sandra 2003 als ersten Tip beim Programmstart die Meldung: "The Tips file is missing - what did you do with it???"
Was zum Kuckuck ist da los???

Hier das Sys: XP 1800+ auf Chaintech 7VJL Apogee (KT333), 1x 512 MB DDR-333 Samsung/Samsung, 1 WD400JB, und die GraKa. Das war's; kein OC, keine Mods, nix. Gute Kühlung. Win98 drauf, 2 Monate alt und ansonsten fehlerfrei. DirectX 8 gehabt, auch nach Installation von 9 die gleichen Probleme. Detonator 3180 und 42irgendwas ausprobiert, nix. Gainward Service antwortet nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh