Gainward

letmein

Neuling
Hi.

Werd mir jetzt die Gainwart TI4200 64 holen.
Hat angeblich 3,3 ns chips drauf.

Kann mir mal schnell jemand die Formel sagen, wieviel MHz ich damit kreigen müsste?

3,3 ns sind ??? MHz

danke

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat sind dann 303MHz, also dank DDR 606MHz...

Die Formel lautet:

1000/3,3ns= 303MHz

Dafür sind die RAM´s zwar zertifiziert, evtl. bekommst Du aber mehr raus als 300MHz, wenn Du Pech hast aber auch weniger. Dann liegts aber nich am RAM sondern am Boarddesign (nicht genügend Layer für eine stabile Signalqualität).

Mal sehen was Gainward da so zusammengeschustert hat. Ich wollt mir ja auch mal eine holen, aber seit den GF3 kannste Gainward nich mehr trauen. Die nennen ihre Produkte einfach zu mißverständlich (ich sag nur GF3Ti550...)

BDD

hallo,

die Formel: 1000:3,3= ca.303
ergibt DDR * 2= ca.606

Viele grüße und viel spaß

Uli :) :) :) :)

Hol nich Gaimward. Da ist bei 260 MHz beim Speicher Schluß! Ich hab se selber und würde se nicht nochmal hölen. Kauf dir Leadtek

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von djblow:
<strong>Hol nich Gaimward. Da ist bei 260 MHz beim Speicher Schluß! Ich hab se selber und würde se nicht nochmal hölen. Kauf dir Leadtek</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich weiss, ich habe davon relativ wenig Ahnung. Aber bei Vobis gibts zur zeit eine GeForce 4 4600 von Gainward, die laut Angaben von <a href="http://www.golem.de" target="_blank">www.golem.de</a> mit 330 Mhz Takt fuer Grafik und Speicher ausgibt.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"><strong>Hier bietet Vobis seit gestern die Gainward-Grafikkarte "GeForce4 Power Pack Ultra 750 XP" (128 MByte DDR-SDRAM, VGA/Analog/Video-Out und Video-In), welche Grafikchip und Speicher mit hohen 330 MHz taktet, für 329,- Euro an. </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

jep die gainward is kacke ich will meine auch loswerden, denn sie macht bei 567 MHz schluss. Lass die nicht blenden von anderen (z.B.: PC Games) OC werten, denn die Streuung is zu gross bei gainward, also ich rate dir dringeng ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh