Galaxy 6600GT(AGP) HSI-Bridge kühlen -.-"

KnoLLe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
3.805
Ort
Münsterland
Huhu und so :),
also ich hab vor auf meiner 6600GT den ZalmanVF700 Al-Cu zu bauen, da der standard lüfter einfach durch die neuen silent gehäuselüfter nervt^^
Da die Karte keinen extra Kühler für die blöde HSI-Bridge hat, sondern alles ein großer Kühler ist, muss ich die natürlich irgendwie kühlen. Sufu sagt mir Passivkühler druff..toll, hab aber kein plan davon was die HSI Brigde so braucht :(
Reichen da die kleinen Ram-Kühler die dem Zalman beiligen ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=1938 ) und wie sollen die da drauf bleiben? Kleber? Pad? Irgendwie schrauben?
Zuletzt stellt sich mir die Frage wie ich die blöden dinger drauf positionieren muss, diagonal wie es diese "schablone" auf der karte zeigt oder einfach wagerecht über die ganze brigde?

Tausend fragen, aber ich will net riskieren das mir das ding hops geht...zumindest nicht in den ferien :d

die "nackte" karte:
http://img289.imageshack.us/my.php?image=p72908327lo.jpg

p.s. es scheint zwar auch n speziellen hsi-bridge kühler von zalman zu geben, aber der ist teuer und schaut noch mickriger als die obrigen aus^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal den Link zu den HTPC-Jungs an. Die Gainward ist zwar anders geshaped aber die Umsetzung ist bei Dir ja ähnlich.

Vielleicht kannste mir einen grooooooooooooßen Gefallen tun, wenn Du den Originalkühler abnimmst. Ich brauche für eine CAD-Zeichnung die Bohrlochabstände und die benötigte Gesamtgröße damit GPU und HIS abgedeckt sind.

Danke & viel Glück
 
erstmal danke an euch! den oben genannten shop hatte ich wohl irgendwie vergessen -.-"
sry & thx^^

@ HAL-9000:
leider komme ich erst im laufe der nächsten woche zum neuen kühler und der gelegenheit den jetzigen abzunehmen, wenn du bist dahin zeit hast gebe ich dir gerne die daten die du brauchst (zumdinest versuch ich es^^)
 
Suuuper...ich danke Dir.

Ich hab' Zeit, kann eh erst nach meiner Prüfung im November an die CNC-Maschine.
 
Ich habe noch die alte GW-66GT, bei mir ist die aufgebaut wie die PCI-E-Variante.

Habe einfach 2 RAM-HEATSINKS genommen und drauf gedrückt (halten von selbst) und keine Probleme damit.
Man kann sich also das Ged für eine eigene HSI-HS sparen.

MFG Chris
 
so hab noch n anderen laden gefunden wo ich beides (vga- und bridgekühler) für 23€ + versand bekomme :d ich hoffe der kühlt im 5v modus genug bzw ist im 12v spürbar leiser als der jetzige
@HAL wenn alles klappt kann ich gegen mittwoch die daten liefern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh