Galaxy 6600GT AGP nur 1990 Punkte bei 3DMark05, wieso?? :(

Naruschini

Neuling
Hi,
ich hab im Moment ein kleines Problem mit meiner Geforce 6600GT AGP von Galaxy. Ich komme bei 3DMark 05 nicht über 2000 Punkte :( Also ich die Graka nach dem Kauf einbaute, hatte ich 2990 Punkte bei 3DMark 05 mit dem 71.24 Treiber. Musste mein System aber neu installieren, da der Rechner Probleme machte. Seitdem komme ich nur bis 1990 Punkte.

Folgendes hab ich installiert:
- Windows XP Professional
- SP2
- Forceware 71.24 Treiber
- neues Biosupdate

Woran könnte das den nun liegen, das ich nicht mehr an die 3000 Punkte komme??
Die Graka kann ich ohne Probleme auf 600/1200 übertakten.

Währ für eure Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Naruschini ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe einfach mal auf einen falschen Treiber. Probiere einfach mal, nur per Systemsteuerung den 71.20 aufzusetzen und benche nochmal...

Hi,
ich glaub es liegt am Biosupdate.
Kann ich irgendwo nachschauen, wann ich den Biosupdate gemacht habe, steht das irgendwo?

wieso musst du wissen wann, flash doch einfach mal wieder das vorherige und teste obs dann wieder normal!

@oliver: hätte jetzt beim schlagwort neuinstallation auch erstmal auf die chipsatztreiber getippt...

Was ist denn anders als vor dem Format C
Hattest Du SP2 auch schon drauf ..
Guck mal ob die AGP Oberflächenbeschleunigung an ist

Also es ist nix anders, bis auf das Biosupdate, dass hab ich aber noch kurz vor der Formation
installiert. :( Wo ich die Datei, für das zurücksetzen des Biosupdates gespeichert habe, weis ich im Moment nicht. Muss ich mal schauen, wenn ich @ home bin. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

edit:

Wo finde ich die AGP beschleunigung??
Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
dxdiag eingeben unter Suche und dann auf das Symbol klicken dann dauert es etwas
Dann unter Anzeige stehen die DirectX Funktionen

edit: Chipsatztreiber auf jeden Fall mal neumachen

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Chipsatztreiber??? Für die Graka oder wie?

guck mal bei abit auf der homepage nach chipsatztreibern für dein board...da sollte es sowas geben. zeih die drauf und dann guck halt nochmal. direct x hast du aber schon die neue version drauf, oder(9.0c)?

@hummelmm
ja hab ich! werd ich dann mal auf der HP von denen schauen, danke!

@DaPedro
Danke!

Werd ich mal versuchen, und meine Ergebnisse hier schildern ;)

Und nochmals danke an alle die geantwortet haben.

sag mal bescheid, ob es daran gelegen hat...würd mich interessieren, auch wenn das mit sehr großer sicherheit die ursache ist. hast du denn noch nie was von chipsatztreibern gehört???

ich wette auch das es am chipsatz lag!! :-) das ist nämlich so ein zeichen nach einer neuinstallation viele vergessen den treiber mir auch schon passiert :-)

So bin zuhause, und hab gerade gesehen, das ich schon einen Chipsatztreiber installiert habe, den 5.03 Werd denn erstmal auf den neusten Stand bringen und hier meine Ergebnisse präsentieren ;)

Edit: 3D Beschleuniger ist schon Aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun grad mal 3dMark05 installiett und drüber rennen lassen 3462punkte mit meiner Leadtek 6600GT 3200+ Amd 64 Win A8n deluxe 1gb STOCK. Wird sicher Treiber prob sein probiers mal mit den neuen treibern von DNA gib es nun auch für nvidia.

mfg

So Jungs, hab jetzt mal den Chipsatztreiber von 5.03 auf 5.10 aktualisiert. Und was denkt ihr ist passiert??? Richtig, ich erreiche mein 3000 Punkte bei 3DMark05 wieder :bigok: War schon kurz davor mein Bios neu zu flashen, hab dann aber zuerst den Chipsatztreiber aktualisiert und es geht!!!! Also war mit dem Biosupdate alles okay, nur der Chipsatztreiber war veraltet ;)

Wollt euch hiermit nochmals für eure Hilfe danken, ihr seit die "BESTEN"

:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh