Galaxy DNA Analysesoftware

CACB Wien

Neuling
Liebe Community,

unser Department ist das Center for Anatomy and Molecular Biology an der
Medizinischen Universität Wien. Wir haben einen paar Jahre alten Hochleistungsrechner,
den wir gerne für Sequenzanalysen vewenden würden.
Der PC ist ein Server mit 2x Xeon 4-Kern CPUs und viel RAM. Genaue Eckdaten kann ich
ab morgen liefern.

Die Software, die wir gerne laufen lassen würden, heißt Galaxy.

Auf dem alten PC ist eine veraltete Linux Version, die ich bei Bedarf auch erneuern
kann (auf Ubuntu 16.04.1 LTS?).

Unter dem link "Install own Galaxy" findet man nur folgende Infos:

Requirements

- UNIX/Linux or Mac OS X (although you can try with Windows)
- Python 2.7 (details here)
- Git (optional - see below)
- GNU Make, gcc to compile and install tool dependencies
- Additional tool requirements as detailed in Tool Dependencies

Hat mit dem Programm denn schon jemand Erfahrung bzw. könnte uns weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße aus Wien
CACB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies ist ein Forum für Computerhardware mit Fokus auf Gaming/Hardware an sich. Die Wahrscheinlichkeit, hier Menschen zu finden, die sich mit solcher Spezialsoftware auskennen, ist eher gering (gibt es zwar durchaus).

Für mich scheint das einfach eine ganz normale OSS zu sein, die man dementsprechend installiert – aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei dieser Software meist eine Mailingliste existiert, wo man die Leute erreicht, die die SW auch nutzen (oder auch die Entwickler). Ich rate dazu, sich einmal dort zu erkundigen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh