Das Feature Auswechselbarer Akku ist mittlerweile leider irrelevant...
Eine Frage: Was genau versprichst du dir davon?
Meine persönliche Meinung: Wertlose Illusion.
Selbst wenn es verfügbar wäre, zahlst du sicher 150€~ und bekommst einfach nur grottenschlechte Hardware. Dicke Ränder, ein ekelhaft aufgelöstes 720p Amoled display (effektiv wohl nur 540p), einen alten sehr langsamen Prozessor (was in kombination mit der Samsung UI nicht gerade die beste Wahl ist), nur 2gb Ram, nur 16gb Interner speicher (Nein, SD karte ist kein ersatz für internen speicher), und einen recht kleinen 3000 mAh Akku.
Dazu wahrscheinlich nur sporadische Updates. Wird wohl Android 9 Pie irgendwann spät 2019 kommen, dann wars das denk ich ^^
AUfgrund der dann veralteten Software würde ich das teil nicht länger als 2-3 Jahre nutzen (wollen). selbst heute schon grenzwertig bei der hardware.
Ein Wechselakku ist ja nur sinnvoll, wenn du in 2-3 Jahren, wenn der Akku an Kapazität verloren hat, diesen wechseln kannst, und dann hält es weitere 2-3 Jahre. Bei Android aber wenig sinnvoll wenn du dann ne total veraltete OS Version hast.
Und was spart man sich da? Maximal 30-40€, denn ich kann bei meinem wasserdichten S7 Edge den Akku von einer Samsung zertifizierten Werkstatt für 49€ wechseln lassen.
Ähnlich bepreist:
Xiaomi Mi A2 Lite 32GB/3GB schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kein wechselbarer Akku aber dafür 4000 mAh groß. Selbst wenn der Akku nach 3 Jahren kapazität verloren hat, ist die restkapazität immer noch bei grob 3000 mAh - so viel, wie beim J4 ein nagelneuer Akku.
Dazu ein DEUTLICH besseres und schärferes Display, mehr Ram, mehr Speicher (20€ mehr 64gb + 4gb Ram), moderneres Design, die nächsten 2-3 Jahre updates.
Objektiv ist der Wechselakku also wirklich nur ein scheinargument, bei dem du effektiv in der Praxis davon absolut nichts von haben wirst.
Bis der Akku beim A2 Lite so weit an Kapazität verloren hat in 4 oder gar 5 Jahren, dass du nicht mehr ansatzweise durch einen Tag kommst (man kann immer ne kleine Powerbank mitnehmen und fertig), ist auch das schon so veraltet, dass sich ein wechselakku eh nicht mehr lohnen würde - weil die Android version veraltet ist = potenzielle Sicherheitslücken.