Galaxy Nexus backup auf Nexus4

sg-1

Enthusiast
bisher benutze ich mein galaxy Nexus, habe aber ein Nexus 4 seit anfang Januar. bisher war mir aber der aufwand zu groß, alle meine einstellungen und apps zu syncen bzw aufs andere smartphone zu übertragen.

welcher ist der einfachste weg, um alle daten aufs nexus 4 zu bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Nexus gerootet hast, dann per Titaniumbackup die Apps und deren Daten sichern und auf dem Nexus 4 wiederherstellen. So habe ich das bei mir beim Wechsel vom Nexus auf das Nexus 4 auch gemacht.

Wenn das Nexus nicht gerootet ist, dann kannst du das ganze mit Helium (ehemals Carbon Backup) versuchen, das sichert auch die Apps und deren Daten.

Wenn es dir um solche Sachen wie Bilder, Musik usw. geht, dann bleibt nur der Weg über eine Cloud oder du kopierst die Daten auf einen Rechner und von dort auf das Nexus 4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh