[Kaufberatung] Galaxy Nexus displayschaden - Was neues muss her

def

Legende
Moin.

Mein altes Galaxy Nexus ist in voller Benutzung meiner Süßen. Leider ist es ihr gestern beim Gassi machen aus der Hand geflogen, weil der Hund etwas zu doll losspurtete als er ein Reh sah ;S

Das Display ist ziemlich doll gesplittert, auch wenn noch alles funktioniert.

Viel Geld soll momentan nicht ausgegeben werden. Das Glas zu ersetzen trau ich mir nicht zu, nachdem ich das Youtube video dazu gesehen hab.

Maximale Grenze liegt irgendwo bei 100 Euro. Hab schon nach gebrauchten N4 oder Moto G (erste Generation) bei ebay geschaut, die liegen so um die 70-100 euro

ne Idee wäre allerdings noch ein WindowsPhone. Einfach ums mal kennenzulernen. Allerdings sollte es kein schneckentempo phone sein und der akku nicht nach nem halben Tag schlapp machen.

Gibt es da irgendwas? Gerne auch gebraucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja keins der WP Geräte ist wirklich im Schneckentempo unterwegs, mit viel glück bekommste ein gebrauchtes 920 für den preis....neu wäre halt aufgrund des preisrahmens 530/630.
Ansonsten taugen auch die von dir rausgesuchten moto g/n4

Die frage ist, was will se denn damit machen bzw was macht sie....und gefällt ihr wp bzw Android?

Wenn neu dann definitiv ein Lumia 630, machst du nichts falsch damit.
In Sachen Android würde ich mich dann doch nach einem gebrauchten N4 umsehen.

bisher hat sie immer android gehabt und war mit dem galaxy nexus sehr zufrieden. einzig der akku ist halt nicht mehr so der brüller gewesen.

daher würde ich das moto g fast über das n4 stellen, da der akku doch deutlich länger hält und die performance ähnlich gut im normalen workflow ist. gaming ist hier nicht so wichtig, außer die üblichen favoriten, die aber auch n 5 jahre altes handy ohne probleme packt.

windowsphone hab ich deswegen mit in dem raum geworfen, weil es mich auch interessiert und ich mir vorstellen könnte, dass es ihr ebenso gefällt.

in wie weit ist denn ein 630 lumia mit den anderen genannten hier zu vergleichen was akku und performance angeht? ich hab 0 plan in dem bereich

Meine Mutter ist von ihrem Lumia 900 auf n 630 umgestiegen, die Performance ist mindestens genauso gut, läuft wunderbar flüssig und ohne nervige Wartezeiten.
Hängt alle 2-3 Tage am Ladegerät, außer Facebook wird mir dem Ding eigentlich nix gemacht.

Zum 630 kann ich zwar konkret nichts sagen, aber Windows ist oft eine sehr gute Alternative. Die Performance ist i. d. R. wunderbar, wenn keine besonderen Apps gebraucht (die dort nicht verfügbar sind) und man mal von Android weg möchte, kann man da mMn relativ bedenkenlos zuschlagen.

Bei Android würde ich übrigens auch das Moto dem Nexus vorziehen, alleine schon wegen dem Akku. Dass die Kamera nicht die tollste ist, sollte einem noch bewusst sein.

Ich muss das hier leider nochmal ausgraben. Also ihr scheint scheint WP zu gefallen. Wird aber wohl eines der neuen von Microsoft.

Die Frage ist jetzt ob man ohne weiteres ihre Kontakte etc von Google auf WP syncen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh