Galaxy Nexus oder One S

hugoLOST

Urgestein
Hi,

Ich habe derzeit ein HTC Desire, es nervt aber nur noch (Akku Laufzeit, abstürze,...)

Ich tendiere zwischen dem Galxaxy Nexus und dem HTC One S.

Anwendungsgebiet: Facebook, Whatsapp, Instagram.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteile vom One S wären halt die bessere Kamera und die etwas schnellere CPU (beim S4 Modell).

Ansonsten hat das Nexus die Nase vorn (Display,Updates, Akkulaufzeit!?)

ich bin auch letztens vom desire auf das one s gewechselt.
mich hat u.a. die sense oberfläche das flache design und das alu gehäuse begeistert.
gut beim nexus hast halt immer das neueste update sofort parat aber wayne ob du nun 4.0.4 oder 4.1.x drauf hast spielt ja keine rolle.
ich kann für mich sagen das one s ist ein super smartphone, gut akkulaufzeiten, flink, robust, alles was für mich wichtig ist :)

hoffe ich kann dir mit meiner meinung etwas weiterhelfen zur entscheidung :)

Nexus ... kein Ärger mit Updates und immer noch verdammt flott!! Spätestens wenn HTC den Support einstellt ärgerst du dich - denk nur dran, was die mit dem Desire abgezogen haben (hatte selber eines, wurde als Topmodel gehandelt und bekam grad mal Froyo :/ )

Bessere CPU ja, auf dem Datenblatt vielleicht - Sense war früher ziemlich Ressourcen vernichtend ... mein Desire lief mit Vanilla Android gefühlt doppelt so schnell...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, hab mir gerade im MediaMarkt das Nexus geholt. Dank dem 50€ Gutschein den es dazu gibt ein guter Preis.

hi ho...

ich war mit der Desire akkulaufzeit eigentlich immer zufrieden. klar, wenn man stundenlang auf youtube surft hält der akku keinen tag. was hattest du denn für abstürze...durch custom rom bedingt ? ich hatte nämlich den reboot bug, wo das gerät neu startet, wenns warm wird. habs dann vor ein paar wochen eingeschickt - mainboard wurde anstandslos ausgetauscht. zusätzlich auch das display...glaub das hat auf niedrigster helligkeit geflackert.

bin übrigens auch zum One S gewechselt. das galaxy gefällt mir optisch nicht und ist mir auch zu groß. aber egal, deine entscheidung ist ja gefallen :)

mfg

Werde wohl auch nur noch warten, wie die neuen Nexuse ähhh... Nexen? Wie auch immer sein werden.

Wie gefällt dir denn dein Nexus? Was mich wundert ist halt: Passt das noch in die Hosentasche? (habe keine Röhrenjeans an, aber trotzdem :confused:)

Passt in die Hostentasche, dadruch das es dünner als das Desire ist fällt es auch weniger auf. Bis jetzt ein super Gerät.

Lasst euch von der Größe nicht so sehr verunsichern ...hatte auch ein Desire (jetzt Galaxy S3) und kann Hugo nur zustimmen: Dadurch, das die Geräte dünner sind, stören sie sogar weniger als das Desire...

Was mir sogar passiert ist: Beim Routinemäßigen Abklopfen der Hosentaschen dachte ich, ich hab mein neues Phone verloren, da ich was nicht sofort ertastet habe....ist mir mit dem Desire noch nie passiert :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

hehe OK... freut mich, dass es dir gefällt. Werde mir wohl auch entweder das Nexus oder einen der Nachfolger bestellen. Mich stört nur der fehlende SD-Kartenslot :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh