Galaxy Nexus WLAN und Bluetooth Problem

Sebi85

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit ich das Update auf 4.3 gemacht habe, funktioniert das WLAN und Bluetooth nicht so richtig. Wenn ich unterwegs war und heim kommen, dann verbindet sich das Nexus nicht mit meinem WLAN, erst wenn ich in Einstellungen-->WLAN gehe, verbindet es sich automatisch. Vor dem Update hat sich das Nexus sofort, als das WLAN-Netz verfügbar war eingeloggt.

Bei Bluetooth habe ich folgendes Problem. Ich aktiviere Bluetooth und es verbindet sich mit meiner Freisprecheinrichtung (original Audi Freisprecheinrichtung) im Auto. Sobald ich anrufen will, habe ich keine Bluetoothverbingung mehr --> BT ist aber noch an. Ich gehe in Einstellungen und das steht auch, dass das Handy mit dem Auto verbunden ist. Ich wähle nochmal die Verbindung mit dem Auto aus und dann kommt die Meldung bitte BT einschalten (obwohl es eingeschalten ist). Dann startet sich BT auf dem Handy neu und alles funktioniert. Vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht. Andere Handys (Android/Windows Phone) funktionieren dagegen problemlos.

Gibt es da sei Android 4.3 spezielle Einstellungen oder sind das Bugs?

Vorab Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka ob du stock oder custom benutzt.

jedenfalls ist das wlan problem mit 4.3 verbunden und es gibt derzeit keine andere lösung, als die, die du selber bereits praktizierst.

zu deinem bt problem kann ich nichts sagen. in meinem citroen ds3 habe ich keinerlei probleme mit der freisprecheinrichtung über bt
sowohl musik stream als auch telefonieren

ka ob du stock oder custom benutzt.
Stock

jedenfalls ist das wlan problem mit 4.3 verbunden und es gibt derzeit keine andere lösung, als die, die du selber bereits praktizierst.
Ich hoffe, dass das Problem mit 4.4 gefixt wird.

zu deinem bt problem kann ich nichts sagen. in meinem citroen ds3 habe ich keinerlei probleme mit der freisprecheinrichtung über bt
sowohl musik stream als auch telefonieren
Bei gabs erst seit dem Update Probleme. Ich habe auch ein paar andere Handys ausprobiert und die funktionieren wunderbar.

Hatte auch das Problem, aber nachdem ich mal das system zurückgesetzt habe läuft WLAN und Bluetooth wieder perfekt.

Hatte auch das Problem, aber nachdem ich mal das system zurückgesetzt habe läuft WLAN und Bluetooth wieder perfekt.
Was für ein Reset hast du durchgeführt. Hardresset, Werksreset etc?
Welche Daten gingen verloren?

Bist du auch komplett stock? In der customwelt ist das Problem derzeit definitiv nicht lösbar

Welche buildnummer hast du?

Ich bin komplett Stock. Ich habe bereits ein paar Custom Roms ausprobiert, aber auf dem Nexus ist der Stock Rom doch am schnellsten.
Build-Nr. JWR66Y

Edit:
Ich sehe gerade, dass laut Wikipedia ein Android Version 4.3.1 gibt, aber alle schreiben, dass beim letzten Update die Version von 4.3 nicht hochgezählt wurde. Was stimmt jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurückgesetzt auf Werkseinstellung (Einstellung --> Sichern und Zurücksetzten).
Alle Daten auf dem Handy waren weg.
Sandart Androide 4.3 (kein customrom) Build: JWR66Y

Ist das Problem jetzt lösbar oder nicht. Welchen Reset müsste ich durchführen?

meines wissens nach - nein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh