Galaxy Note 1 N7000 - Probleme mit mobilem Internet

Dirtbag

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
296
Mein Note 1 hat seit heute morgen Probleme mit der mobilen Internetverbindung. Hatte ich zuvor, seit Kauf im Februar (?) 2012, nie.

Die Verbindung bleibt nur für einige Sekunden lang bestehen, danach fällt sie aus. Mobile Daten deaktivieren und reaktivieren hilft manchmal, um wieder für ein paar Sekunden Verbindung zu bekommen, aber nicht immer. Neustarten hat ebenfalls nichts gebracht - nach ein paar Sekunden ist die Verbindung wieder weg, trotz aktivierten mobilen Daten.
Der Akku ist noch recht neu (vor ca. 4 Monaten ersetzt durch Neu-Akku, Originalware), und war, als ich das Problem heute morgen zum ersten Mal bemerkt habe, ca. 60% voll. Das Problem tritt auch auf, wenn das Gerät am Ladegerät hängt. Empfang ist sehr gut, WLAN funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Und bis gestern abend funktionierte auch mobiles Internet ohne Probleme.
Android-Version ist 4.1.2, keine Custom-ROM drauf.

Woran kann das liegen? Ideen? Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Einzige was mir einfällt ist das Teil komplett zurück zusetzen (Fabrik Zustand).

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem damaligen S3. Erst als ich es zurücksetzte, funktionierte es wieder einwandfrei.
 
Mittlerweile geht es wieder ganz normal.
Keine Ahnung was da los war. Rund 1,5 Tage ging gar nichts mit Internet, ausser eben über WLAN. Und danach war alles wieder wunderbar. Meine Frau, die beim selben Anbieter ist, hatte übrigens keinen Ausfall des mobilen Internets - das kann ich also auch ausschliessen.
Nun ja - was auch immer das war, ich werde mich jetzt am WE mal hinsetzen, Backups machen und es zumindest zurücksetzen.

Falls noch jemand Vorschläge für ein gutes UND funktionierendes Backup-Tool hat, das keinen Root voraussetzt, immer her damit. Helium Pro hab ich zwar, aber das macht keine Backups, sondern nur Fehlermeldungen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh