Galaxy Note, Akku defekt?

mastergamer

Semiprofi
Hey,
der Akku von meinem Note 1 (N7000) hält nichtmehr wirklich lang, 3h Benutzung sind drin, viel mehr auch nicht, hätte gerne um die 5h.
Im Inet habe ich erfahren dass viele Akkus mit dem produktionsdatum vor 2012 defekt sind, meiner wurde Mitte 2011 hergestellt.

Was mich nun wirklich zu dem Gedanken bringt dass der Akku defekt sein könnte ist, dass er zu schnell läd!
von 0-60% dauert ziemlich genau eine stunde.

Wenn wir davon ausgehen dass er im Schnitt mti max 800mAh geladen wird (eig eh schon zu optimistisch), sollte er nach einer Stunde
lediglich ~ (0.8/2.5)=32% haben.

Mir ist klar dass die Akkus nicht 100% ausgereizt werden in ihrer Kapazität, aber das scheint mir doch entschieden zu schnell zu gehen.

Kann ich bedenkenlos zu einem Anker Akku greifen? Habe im Internet bisher nur gutes gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du uns mal einen Screenshot deines Akkuverbrauchs zeigen? Vlt. ist auch einfach nur ein Pruess / App die sehr viel Akku zieht...
Was verstehst du denn unter "Benutzung"? Film schauen, Spielen, Lesen?

Das dein Akku besonders schnell läd finde ich nicht...mein S3 brauch auch nicht viel länger um solche Werte zu erreichen...

Kann ich nachliefern, aber egal ob die software (auch) schuld is, ich kann nicht nachvollziehen wieso der Akku soschnell läd, das kann nicht sein, der müsste ja real nur die hälfte von dem haben was ich angezeigt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die screens,screen on time lag bei knapp 2h.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355861669547.jpg
    uploadfromtaptalk1355861669547.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 55
  • uploadfromtaptalk1355861685416.jpg
    uploadfromtaptalk1355861685416.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 56
  • uploadfromtaptalk1355861697196.jpg
    uploadfromtaptalk1355861697196.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 56
Klick mal auf "Bildschirm" um zu zeigen wieviel Stunden der Display an war...an sich schauen die Screens für mich ganz normal aus...vor allem weil WLAN fast durchgehend an ist...
Scheint ja in der Tat auch recht viel benutzt zu werden...

Klick mal auf "Bildschirm" um zu zeigen wieviel Stunden der Display an war...an sich schauen die Screens für mich ganz normal aus...vor allem weil WLAN fast durchgehend an ist...
Scheint ja in der Tat auch recht viel benutzt zu werden...
Schau mal einen Post über dir :wink:
Wenn 2h Nutzung bei dieser geringen off charger zeit normal sind dann weiß ich auch nichtmehr, das note soll min auf 4h kommen, das s3 packt auch 5h+

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, hab mir wohl nur die Bilder angeschaut :d :d
Vielleicht hat hier jemand ein Galaxy Note und könnte die Werte vergleichen...

Ich denke mal allein wegen der kurzen ladedauer stimmt da was nit, neuer akku is bestellt, bin mal gespannt wie er sich macht :)

So akku ist da, meine Vermutung der original akku sei hinüber haben sich bestätigt, der neue hält doppelt so lang :)
Nun gehts aber gleich weiter:
Nachdem das handy bei 1% war began das display zu flackern, nachdem sich das handy ganz abgeschaltet habe, habe ich einmal den akkustand gemessen und der war auf 2,94V entladen! Ist dies nicht viel zu tief?
Irgendwie macht mir der Akku Angst

man entlädt seinen akku auch nicht auf 1%. Ideal für einen akku sind flache ladezyklen also z.b. min 15% max 90%. Die ladeelektronik das akkus sollte aber schon verhindern, dass sich der akku so stark entladen kann. Handelt es sich um einen Originalakku ?

Ideal für einen akku sind flache ladezyklen also z.b. min 15% max 90%.
Dafür ist die ladeelektronik zuständig. Die 100% am handy sind ja nit real 100%.
Es ist ein anker akku. Wollte schauen wielang der akku denn so hält.
So, sind 3V nun schädlich?
Was haben andere Handys für spannungen bei 1% akku?