Galaxy S Akku

audianer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
5.050
Ort
Rosenheim / Wasserburg
Hallo Leute,

bin glücklicher Besitzer eines Galaxy S :-D

alles super bis auf den Akku...

bei meiner Nutzung max. 1-2 Tage... aktuell ist der 1500mAh Akku verbaut.


Optionen:

zweiter Akku zum wechseln 10€ (ebay)
1650mAh Akku vom Galaxy S Plus 10€ (ebay)
1800mAh Akku von Amazon 15€

was würdet ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Akku aufladen bevor er leer ist hilft bei meinem Handy recht gut. ;)

Mit 1-2 Tagen bist du nicht alleine, riesen Bildschirme, viel Leistung, dünner Akku - klar, dass der nicht Ewig hält.

Wenns denn ein neuer Akku werden soll - den von Amazon. Du hast 2 Jahre Gewährleistung und der ist super Bewertet.
 
und wie lang hält der akku so? kannst kurzes Feedback geben?
 
Den PolarCell 1800 mAh habe ich auch und ich komme nun locker über den Tag oder über das Wochenende, wenn ich es weniger nutze. Es sind halt 20% mehr gegenüber dem Standard, das kommt auch in etwa hin, also keine Wunder erwarten.
 
der orginale hält bei mir wenn ich wehnig nutze 2 tage, bei starker nutzung 1 tag... werd mir den mal bestellen ^^
 
Jeder definiert Normale, Wenig und Starke Nutzung anders............ eine Garantie das es bei dir ähnlich wird kann dir keiner geben

mfg
 
Bei mir hält der originale Akku höchstens 15 Stunden, aber nutze mein Smartphone extrem viel, vielleicht wäre die Investition auch für mich sinnvoll.
 
Habe seit gestern den 1800er Akku drin. Gestern geladen und um 20 Uhr abgesteckt. Seit gestern Internet aktiv aber Bildschirmsparmodus aktiviert, gelegentliche nutzung 3 SMS heute, und emails empfangen. Jetzt ist er bei 88% Ladung. Der alte hatte unter gleichen bedinungen ca. 70%
 
Für eine gute Akku Laufzeit sind aber auch andere Faktoren wichtig.

Wie zum beispiel:
-Welche firmware nutz du
-Wie viele apps und Widgets laufen im Hintergrund
-Nutz du die Automatische oder hast du selber eine wert für Display Helligkeit eingestielt
-Permanent 3g, gprs, WIFI bei Nichtgebrauch = Hoher Akku verbrauch
u.s.w

mfg
 
Android 2.3.3
apps und Widgets laufen Maps, Facebook und WhatsApp.
Automatische Helligkeit
Permanent 3G, Internet und WLAN bei bedarf
 
Die Firmware 2.3.3 ist nicht grad das beste für das S. In Sachen Akku verbrauch besser sind da 2.3.5 JVT oder 2.3.6 JVU

mfg
 
ich hab aber nicht das nötige know how mit dem rum zu spielen, hab nur die normalen samsung updates gemacht
 
Das hab ich von mir auch erst gedacht :rolleyes:.Den ersten Versuch gründlich verhauen :fire:
Aber danach wurde ich meiner Sache immer sicherer :fresse:

Will dich aber nicht dazu verleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt hätt ich gleich auf 4.0 gepatcht aber ich raff das ned, bzw sind mir die Anleitungen die zu finden sind, zu kompliziert
 
okey jetzt juckts in den fingern ^^
2.3.5 JVT oder 2.3.6 JVU?
 
Bei handy-faq.de kannst du dich beraten lassen ich habe 2.3.5 JVT + Kernel.
Die 2.3.6 JVU hab ich nicht getestet............ bin im Moment so sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nach dem flashen immernoch die Samsung Software zum synchen verwenden? Kontakte etc
 
Meine Empfehlung, kauf dir einen original Akku inklusive Ladestation. Dann kannst du den Akku bequem zuhause laden und wenn du heim kommst einfach wechseln, ohne das du dein Handy nur eingeschränkt nutzen kannst weil es am Netzstecker hängt. Bekommst du im Netz für 20 - 30 Euro inklusive Originalakku.

Nutze aktuell eine Ladestation und zwei Akkus (einer zuhause, einer als Ersatz dabei).
 
okey jetzt juckts in den fingern ^^
2.3.5 JVT oder 2.3.6 JVU?

Guckst du hier: SGS i9000 auf 2.3.5 JVT flashen + Root + BLN Stock SMS + Batterie Prozent - Android Forum - AndroidPIT

kann ich nach dem flashen immernoch die Samsung Software zum synchen verwenden? Kontakte etc

Ja, solange du Standard Samsung Roms nutzt, erkennt KIES das Handy. Nur wird es keine Aktualisierungen mehr anbieten.

Aber nicht vom Thema ablenken :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung, kauf dir einen original Akku inklusive Ladestation. Dann kannst du den Akku bequem zuhause laden und wenn du heim kommst einfach wechseln, ohne das du dein Handy nur eingeschränkt nutzen kannst weil es am Netzstecker hängt. Bekommst du im Netz für 20 - 30 Euro inklusive Originalakku.

Nutze aktuell eine Ladestation und zwei Akkus (einer zuhause, einer als Ersatz dabei).

Die idee hat ich auch schon, nur wenn ich regelmäßig die abdeckung hinten runter mache, wird die bald den löffel abgeben. Hab den 1800er und bin bis jetzt zufrieden ;-)
 
Guckst du hier: SGS i9000 auf 2.3.5 JVT flashen + Root + BLN Stock SMS + Batterie Prozent - Android Forum - AndroidPIT



Ja, solange du Standard Samsung Roms nutzt, erkennt KIES das Handy. Nur wird es keine Aktualisierungen mehr anbieten.

Wenn Mann eine inoffizielle Firmware nutzt wie 2.3.5 JVT, 2.3.6 JVU dann nicht. Bei mir zumindest Erkennt Samsung Kies mein i9000 nicht.
Kies brauch ich wieso nicht.

Habe mir gestern mal die 2.3.6 JVU drüber gebügelt :coolblue:. Erster Eindruck eine wirklich gelungene Firmware akku macht eine gute Figur :cool:
Handy läuft sehr flott :wink:

Was ist anders gegenüber JVT
+Neuer Lockscreen inkl neuer Benachrichtigungen, Ladeanzeige
+Entsperren per Gesichtserkennung (Face-Unlook Ähnlich wie bei Android 4.0)
+Foto-Editor Programm ist jetzt enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Kies is schlecht, wär blöd wenn ich meine Termine und Kontakte durch das flashen verliehre!

Akku Update:
Tag 3 33% Akku... unter gleichen bedinungen mit dem orginalen wär ich jetzt schon im roten bereich (10%)
 
Habe auch den Polar-Cell und fahre sehr gut damit. Bin vor Kurzem vom CM7.1 auf die Build15 CM9 (ICS) umgestiegen, also wenn das als frühe Alpha bezeichnet weiss ich nicht, was man da noch verbessern will. Rasend schnell,neues Design,bin echt begeistert. Völlig neues Smartphone mit ICS. Bester Tip: das Modem ZV5JVS (auch für Froyo/Gingerbread) flashen,damit hält der Akku merklich länger ! P.S. wer braucht schon KIES und die altbackenen 2.3.x Versionen ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh