Galaxy S i9000 mit Navi ?! Als Berufskraftfahrer brauchbar ?

Fraiser

Enthusiast
Guten Tag,

also komme ich auf den Punkt. Ich bekomme nächste Woche das Samsung Galaxy i9000.
Ich bin berufskraftfahrer und würde es gerne als navi nutzen.
Ich habe eine Internetflat für das Handy.

Kann ich Google Maps als Navigationssoftware nutzen ?

Ich fahre mit meinem LKW viel im Ausland herum ( Frankreich , Luxemburg , Belgien , Niederlande ), stimmt es dass ich im Ausland für eine Navigationssoftware ständig im Verbund mit dem Internet sein muss ?

Kann ich eine Einstellung vornehmen wo ich von PKW auf LKW umstellen kann ?

Was haltet ihr von der dazugehörigen Halterung ?

Navigon Design Car Kit für Samsung Galaxy S I9000: Amazon.de: Elektronik

Wäre Lieb wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

mfg Fraiser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber nutze das SGS als NAvi. Allerdings auf zwei Arten.

Durch meine Internetflat kann ich ohne Zusatzkosten Google Maps nutzen. Die Software zieht sich alles aus dem Netz.
Vorteil: Wenig Speicherplatz nötig
Nachteil: Man benötigt eine Internetflat (sollte man ja bei dem Handy eh haben) Heißt aber auch. Kein UMTS keine Navigation.

Weiterhin nutze ich die Navigon Software mit Europakarte
Vorteil: Es ist ein "richtiges" NAvi
Nachteil: Braucht ca. 1,... GB Speicherplatz und kostet einmalig die Anschaffung.

Ebenfalls ist die GPS Antenne des SGS so lala. Eigentlich geht es ganz gut, aber ich hatte auch schon Ausfälle die ungünstig waren.

Als Halterung habe ich mir eine von Hama in einem bekannten Großmarkt mit S geholt.

Gruß,

Alex

Kann ich Google Maps als Navigationssoftware nutzen ?
Ja.
Ich fahre mit meinem LKW viel im Ausland herum ( Frankreich , Luxemburg , Belgien , Niederlande ), stimmt es dass ich im Ausland für eine Navigationssoftware ständig im Verbund mit dem Internet sein muss ?
Mit Onlinelösungen wie Google Maps: Ja.
Kann ich eine Einstellung vornehmen wo ich von PKW auf LKW umstellen kann ?
Bei Google Maps: Nein.
Ich finde, die Rezensionen sind eindeutig: Halterung gut, Ladekabel nicht (wenn nur die 500mA geliefert werden, entlädt das SGS schneller als es nachgeladen wird).

Allgemein sollte man bei den Halterungen beachten, dass das Telefon bei Scheibenhalterungen in der Sonne sehr heiß wird. Ich glaube irgendwann geht es dann auch aus. Das betrifft natürlich PKW mehr als LKW.

Ich nutze ebenfalls Navigon (außer der fehlenden Möglichkeit, Routen vorab berechnen und anzeigen zu lassen bin ich zufrieden). Auch das bietet aber keinen LKW-Modus. Kurzes Googlen ergab, dass Copilot sowas wohl eventuell bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Da du viel im Ausland unterwegs bist würde ich auf eine Offline-Navigation zurückgreifen, sonst könnte es doch ziemlich teuer werden ;). (oder gibt es Verträge, bei denen Internet-Flatrates europa-/EU-weit gelten? :confused:)

In dem Fall lohnt sich sicherlich der einmalige Anschaffungspreis, z.B. fürs bereits erwähnte Navigon.

was kostet die navigations software z.B navigon dann in der anschaffung ??

und danke erstmals für die hilfreichen kommentare.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh