Galaxy S2 Backup+Werkszustand+Recovery

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habe mein S2 schon knapp über 2 Jahre und möchte mal einen Hard-Reset machen.
so wie man gelegentlich mal das Windows neu installiert dass alles wieder frisch läuft :)

jetzt meine Frage,
ich möchte eben alle Daten sichern, das Gerät in den Werkszustand versetzten und dann alles wieder aufspielen.
mach ich das am besten mit Samsung Kies?
oder gibt's da ein Programm das besser funktioniert für meine Zwecke?

falls jemand eine bessere Methode kennt wie ich mein Smartphone wieder flott bekomme immer her damit :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufnummern sind über Google gesichert, Medien einfach per USB aufn PCs ziehen, Apps neu aus den store Laden

Wenn du Root hast, kannst auch ein volles Backup machen mit titanium Backup als Beispiel :)

Läuft drin gerät nicht rund?

Helium kann auch ohne Root die Daten von Apps sichern. Scheint allerdings nicht zu 100% zuverlässig zu sein, aber immerhin. Vielleicht hat es schon jemand ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Ich frage mich nur, inwieweit sich ein Zurücksetzen lohnt, wenn man den ganzen Datenmüll dann 1 zu 1 wiederherstellt?
Edit: das ist wirklich eine Frage, ich hab damit keine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh