Galaxy S2 ruckelt...

Admiral Neph

Enthusiast
Hallo Leute,

hab bei meinem erst vor kurzem gekauften Galaxy S2 (Android 2.3.4) folgendes Problem:

Sobald ich auf dem Homescreen die Screens wechsle, gibt es "miniruckler", was bei der Rechenpower des Handys nicht vorkommen sollte,oder?
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass wenn ich in einer Anwendung bin und dann auf den Homebutton in der Mitte drücke, dauert es ca. 1-2 sec bis es den Homescreen anzeigt. Hab es mit Galaxy S und Galaxy Ace von Freunden getestet, bei denen sieht man direkt den Homescreen ohne Verzögerung...

Habt ihr solche Probleme auch, sprich ist das normal beim Galaxy S2 oder könnt ihr mir irgentwie helfen die Probleme zu beseitigen?

Danke im Voraus,

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste ich beim Galaxy SII und HTC Desire HD auch schon feststellen - scheint normal zu sein, insbesondere dann wenn viele Apps aktiv sind. :wink:

habs wie gesagt bei galaxy S getestet,keine Probleme dort.... habs auch schon probiert mit RAM leeren etc. nix gebracht.finde es komisch,das es komisch, dass es bei Vorgänger keine Probleme macht, aber beim neueren Modell schon....

Bestand das Problem seit Anfang an? Bei meinem Android Handy passiert das nachdem ich bestimmte Apss installiert habe. Nach entfernen der verantwortlichen App läuft es wieder wie gewohnt.

Diese Verzoegerung hab ich gestern auch sfhon angesprochen. Beim Schliessen von Programmen.
Ist seit dem 2.3.4 Update so. Davor lief das schneller.

also die Verzögerungen hatte ich auch schon mit 2.3.3... hab mich dann gefreut als des update rauskam, da ich dachte, dass es damit behoben wird,aber dem war leider nicht so...

finde es nur nervig, da des Handy son großen Prozessor und Arbeitsspeicher hat, dass ich eigentlich dachte, da flutscht alles nur noch so durch...

kann man also das Problem nicht selbst beheben?
Liegt es vielleicht einfach am Gerät,das da Hardwareprobleme da sind?

habe nur den stock launcher,wie kann ich mir einen anderen installieren?

Sorry, aber immer die PR auf das DualCore Handy richten und dann schaffts nichtmal den eigenen Launcher. :rolleyes:

Andere Launcher (Wie LauncherPro) gibt es im Market und werden installiert wie eine App. :wink:

danke für den hinweis,habs getestet,aber da sind die gleichen probleme,miniruckler aufm homescreen und der homescreenbutton spricht nicht sofort an...

Du meins kein Ruckeln, sondern die Verzoegerung?
So ist bei mir zumindest.

ich versteh nich was ihr habt... entweder seit ihr üüüüüberempfindlich oder ich habs echt nich:d

also hab bei samsung angerufen,die sagen,dass das net normal wäre... von daher werde ich es wieder zurückschicken und bei nem anderen händler kaufen, da es ein amazon warehouse deal war....

ich versteh nich was ihr habt... entweder seit ihr üüüüüberempfindlich oder ich habs echt nich:d

Braucht ne Gedenkwekunde beim Schliessen der Programme. Seit 2.3.4 erst.

Schnell ist fuer jeden natuerlich was anderes..mich wollte jemand z.B. auch ueberzeugen, dass ein Spiel ab 20 FPS schon fluessig waere..

Nutze noch 2.3.3 ;) Warte deswegen(hab auf Android-Hilfe.de) auch schon von den Mikrorucklern gehört.

also hoffe das das touchwiz problem mit update 2.3.5 verbessert wird... für mich ist es langsam,wenn das vorgängermodell schneller ist als der nachfolger ;)

hab den GOlauncher mal jetzt bischen mehr getestet, sobald widgets auf den homescreens sind,die online sync haben, facebook oder weather and news oder sowas, dann gibts bei mir auch die verzögerungen im GOlauncher,aber sonst läuft der einwandfrei sofern keine dererlei widgets drauf sind...

hoffe,das es geupdatet wird...ist da schon en release da,wann 2.3.5 kommt?

Wird wohl Wochen oder Monate dauern. ;)

KE7 gefiel mir am besten.

Vll mal den "Advanced Task Killer" ausprobieren. Der killt regelmäßig unnötige Tasks im Hintergrund die bspw. weiterlaufen wenn eine App mal gestartet war. Das Handy neu starten wirkt manchmal auch wunder. :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh