Galaxy S2 SMS-Server herausfinden

wrzImpi

Neuling
Hi liebe Community!
Vor zwei Tagen habe ich mir einen Vertrag mitsamt einem Samsung Galaxy S2 gegönnt. Das Handy an sich gefällt mir sehr gut und ich komme auch gut damit zurecht.
Nur leider hat mit der Typ von Debitel gesagt, ich solle überprüfen ob mein S2 auch schon den richtigen SMS-Server eingestellt hat. Ansonsten könnte es sein, dass ich trotz Flatrate für die SMS zahlen muss, wenn eben ein falscher Server eingestellt ist.
Die Frage ist nur, wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeit bzw. wo kann ich nachlesen ob ich den richtigen Server habe? Ich habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, ich würde mich sehr darüber freuen :)

LG
Impi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du öffnest "Nachrichten", dann drückste links unten den (Hardware-) Button für Optionen und gehst auf "Einstellungen" und dort steht dann etwas weiter unten "Nachrichtenzentrale".

Du drückst nicht den Hardware-Button, sondern links daneben auf den Taster. Sonst klappt das nicht ;-)

Du kannst auch einfach deinen Anbieter bitten dir ne entsprechende Konfigurations-SMS zuzusenden. Dann haste sicher den richtigen Server.

Erst einmal danke an alle :)
Ich habe das Menü schon mal gefunden und ich nehme an Nachrichtenzentrale ist das, was ich gesucht habe?

LG

Na dann, einen herzlichen Dank an euch alle für die Hilfe.
Gut, dass das so schnell gegangen ist. Freut mich sehr! :)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh