Galaxy S2 Verwirrung - HILFE (ROOT + ROM)

Alkonaut89

Enthusiast
Hallo liebe Androiden

ich habe jetzt seit einem guten Jahr meine S2 und möchte mich so langsam aber sicher auch ein CR aufspielen.
Nach längerer Suche habe ich den cyanogenmod 10.1 ins Auge gefasst, da dieser ja anscheint sehr gut Support bietet.

Wie es auch immer wieder in einschlägigen Foren gepredigt wird, habe ich mir sämtliche Anleitungen durchgelesen, bevor ich einen Versuch starten wollte jedoch werde ich einfach nicht schlau aus der Sache :wall::wall::wall:.

Mein S2 T-mobil Branding läuft aktuell auf 4.0.4 und hat folgende Build : IMM76D.BOLPM
Diese Build wird jedoch in keiner Anleitung erwähnt, die ich bisher gelesen habe. Daher bin ich verunsichert, welchen Kernel ich nehmen kann.

-Um nochmals sicherzugehen, einen anderen Kernel aufspielen = Rooten ?!
-Welchen Kernen benötige ich für meine Build wenn ich Cyanogenmod 10.1 installieren möchte?
-Gibt es besser gute Alternativen zu dieser ROM ? Ich lege wert auf Akkulaufzeit, Stabilität und Bedienung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar kein SII Mehr aber ich versuche mich mal: Mit einem entsprechenden Kernel kommt eigentlich auch Root mit. Wenn du mal Root und CWM hast, kannst du die jeweiligen ROMS einfach aufspielen und einen passenden Kernel für - in deinem Fall - AOSP ROMs verwenden. Oder den Standard belassen-

Alternativen: AOSP läuft bei Samsung nicht immer so toll. Ich hatte bei meinem SII als letztes die GOA Trip ROM, die ich auch auf meinem SIII hatte, bevor ich zum Nexus gewechselt bin. Schlichtweg genial. Würde ich dem CM vorziehen !

Ich bin normalerweise nicht so unbeholfen... aber bei dem S2 bin ich gerade wirklich sehr verwirrt.
Vielen Danke für den Tipp ich werde mir die GOA Rom mal anschauen.

Kann noch jemand etwas zu dem Thema sagen ?

Eventuell direkt mit links eines Kernels+Rom Kombination die auf meinen Handy zusammen laufen.
Ich finde einfach nichts eindeutiges welchen Kernel (mit CMW+Root) auf meinen S2 Build: BOLPM am besten/sichersten läuft.

Welche Version ist es denn überhaupt: Das i9100 oder das i9100G?

Im Grunde ist es egal, welche Version, du jetzt drauf hast. Cyanogenmod kannst du überall drüberbügeln. Root bringt der ohnehin mit. Einfach der Anleitung für CM folgen und gut. Nur eben drauf achten, dass ob du das G oder nichtG hast.

Zuletzt bearbeitet:
das 10er ist doch noch garnicht in der stable variante erschienen oder?
habe bei mir das 9.1er cm stable drauf und da funzt auch alles.

Ich habe das i9100 mit T-Mobile Branding.

Wie soll ich denn bitte CM ohne anderen Kernen Installieren ? da fehlt mir doch das CMW&Root
Außerdem läuft CM doch gar nicht auf meiner Build und es besteht die Gefahr eines Bricks ?

Oder sehe ich das falsch

Anhänge

• Screenshot_2013-02-15-11-32-20.png
    Screenshot_2013-02-15-11-32-20.png
    19,4 KB · Aufrufe: 30
Das Branding ist völlig wurscht :)

Aber du hast Recht, du brauchst natürlich ein CWM-Recovery.

Mein Tipp wäre daher:
1. Syiah Kernel (hier: [KERNEL][REF][Q&A] Siyah 5.0.+ [ICS][JB/CM10] +DISCUSSION+. NON-DEV STUFF HERE!!! - xda-developers) flashen. Der gilt für ALLE ICS/JB Versionen.
2. Danach hast du Root usw. und eben auch das begehrte CWM-Recovery und flashst CM (hier: [ROM][GT-I9100][JB][4.1.2] CyanogenMod 10 official nightly builds - xda-developers)

Zur Sicherheit vorher Daten sichern (Empfehlung: über Google "Cloud" in den Einstellungen).

Vielen Dank !

Ich werde es heute Abend mal testen !

16.02.2013
CM10.1 + Siyah 5.0.1 läuft super !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh