Galaxy S3 brennt !?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
932
Ort
NRW-Heinsberg
Galaxy S3 fängt Feuer in KfZ-Halterung
Beim Samsung Galaxy S3 scheint Brandgefahr zu bestehen. Dies zumindest geht aus einem Bericht des Nutzers dillo2k10 hervor, der im Forum Boards.ie einen Fall der spontanen Selbstentzündung des Geräts schildert. Demnach fing das Gerät plötzlich Flammen, während es in der KfZ-Halterung steckte. Samsung nimmt sich des Falls an und möchte so bald wie möglich eine Erklärung dafür liefern, so die offizielle Mitteilung des Unternehmens.

Auf den Fotos des in Irland lebenden Nutzers dillo2k10 sieht man ein vom Brand gezeichnetes Samsung Galaxy S3. Dabei ist das Gehäuse am unteren Ende zum Teil geschmolzen. Offenbar war das Gerät trotz des Brandschadens weiterhin funktionstüchtig. Der Mobilfunk-Empfang ist jedoch ausgefallen.

Da es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, ist es tendenziell unwahrscheinlich, dass das Galaxy S3 massenhaft brandgefährdet ist. Wie es zu diesem speziellen Vorfall gekommen ist, möchte Samsung nun erforschen. Man nehme derartige Fälle ernst, heißt es in der Mitteilung der Südkoreaner.

n11002.jpg

Quelle:
Galaxy S3 fngt Feuer in KfZ-Halterung

grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja finde es eher problematisch einen EINZELFALL so aufzubauschen. Sowas ist sicher schon mit x anderen Handys passiert und hatte sicher auch immer ganz spezielle Ursachen im Einzelfall. Sowas schadet eher ungerechterweise dem Image des Anbieters.
 
Ich finds gerecht, bei Apple macht man's nicht anders. Und Samsung ist mittlerweile das Apple der Android-Fraktion, was sich bis auf die Auswahl an Produkten auch deckt imo.
 
Ich finds gerecht, bei Apple macht man's nicht anders. Und Samsung ist mittlerweile das Apple der Android-Fraktion, was sich bis auf die Auswahl an Produkten auch deckt imo.

Was ist denn daran bitte "gerecht"? Wir sprechen hier von einem EINZELFALL wo noch nicht einmal geklärt ist ob nicht die evtl. Ladeeinrichtung der KFZ Halterung etc. Schuld sein könnte? Oder es wurde ein Drittakku verwendet der hier zu dem Schaden führte oder oder oder. Wenn jetzt 10 oder 100 MEnschen weltweit über ähnliche Probleme berichten würden DANN wäre es etwas total anderes. Sowas ist keine objektive BErichterstattung. Und was hat das bitte mit Apple zu tun? Oder mit der tatsache das Samsung vermehrt auf Android setzt? Richtig, absolut GAR NICHTS. Du bist wahrscheinlich nur ein kleiner Apple Fanboy der hier in die offene Wunde stechen will.
 
Mir gegenüber ist auch bloß n Samsung Fan... Whatever.
 
Kleiner Forentroll wie? Nur zur Info. Vor dem Galaxy Note hatte ich ein iPhone4 und parallel zu dem Smartphone nutze ich ein Huawei Mediapad. Ich denke, das man mich in kein eindeutiges Lager stecken kann.
 
sooo, war dann doch wohl nachweislich Nutzerfehlverhalten siehe hier. Da hat einer versucht zu bescheissen und sein nasses S3 in die Mikrowelle zum trocknen gepackt was zu diesem Schadensbild führte.
 
Mache hier mal zu, da es eine News zu diesem Thema gibt.
Bitte dort weiter diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh