Galaxy S3 - Kameraärger

Danzle

Neuling
Yo, ich hab seit einer Weile probleme mit der kamera meines SGS3. Ich hatte damals etwas mit den Einstellungen der Kamere rumgespielt, seither sind alle Bilder sehr verpixelt bzw haben ein Rauschen drinen.

Vorher:

Nachher:

Dabei ist es egal was ich versuche, wie gut das Licht ist oder welche Einstellungen ich versuche, das Resultat sind immer diese grässlichen Bilder wie das "Nachher" Beispiel.

Was ich selbst versucht habe (ohne Erfolg):
- Werkeinstellungen Cam
- Werkeinstellungen Smartphone
- Update auf jellyBean
- Root (ist aktuell noch drauf)
- Andere FotoApps (Cam360, ect)
- Einstellungen wechseln (Makro, Auto, Auflössung, ect)

Ich bin zwar kein Fotograf, aber wünsche mir da doch wieder die Originalqualli wieder :/ Hoffe es gibt hier die Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal nen Bild im hellen draußen, dann kann man es besser vergleichen.

Gruß

Hab ich oben eingefügt. Kann es sein das die Cam schlechte Bilder macht, sobald der Raum nicht Taghell ausgeleuchtet ist? Das 2. Bild der Vorherauswahl habe ich damals aber in einer sehr dunklen Situation geshcossen mit Blitz. Diese Quallität bekomme ich aber nicht wieder hin :/

Du musst bedenken, wie winzig klein der Fotochip beinHandycams ist. Die brauchen für gute Fotos sehr viel Licht, sobald es etwas dunkler wird, geht die Lichtempfindlichkeit (Iso) hoch und damit die Bildqualität runter. Ist bei jeder Kamera so.
Dabei wird das Bild dann so krisselig und verliert massiv an Details wie es dass Tastaturbild gut zeigt.

Was kannst du dagegen tun? Ab ins Kameraforum mit ein paar hundert € in der Hand und ne extra Kamera kaufen :-D

:(

Bäh, brauch keine Spiegelreflex oder sowas in der Richtung. Hach, kann ich wohl nichts machen huh?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh