[Kaufberatung] Galaxy S3 v. HTC One X+ vs. Lumia 920

Purged

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
3.978
Ort
In der Schweiz
Da ich mein Vertrag verlängern kann, brauch ich mal etwas Hilfe.
Die 3 möglichkeiten stehen mir zur verfügung.
- Galaxy S3
- HTC one X+
- Lumia 920

Was ich mit dem Smartphone meistens so mache ...

- Hoffen das der Akku lange hält ( ich tracke öfters auch mit Endomondo und GPS )
- Surfen / Emails schreiben / Checken
- Nutze hier Google mail den Google Kalender und Google Drive
- News Lesen ( Golem etc. )
- Gerne mal Fotos ( meist wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, das ganze mit Endomondo loge und anschliesend am Höhepunkt der Tour nen Foto mache )

Gewicht is für mich nicht soo wichtig .. eher das der Akku lange hällt.
Hoffe mir kann jemand die entscheidung abnehmen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nich noch paar tage warten bis das sony xperia z draussen is und das htc one vorgestellt wurde?
 
Würde ich genauso machen.

Das Xperia Z soll ja der absolute Hit sein....
 
Xperia Z fällt weg :p

Der Vertrag wird quasi in der Schweiz verlängert, in dem ich von Swisscom zu Orange wechsel.
Orange hat das xperia Z zwar schon auf der Homepage, aber bei dem entsprechenden Vertrag muss ich nochmal 240 Franken draufzahlen.
Preislich wird sich HTC sicher nicht viel drunter sein.
Die von mir genanten Smartphones sind eben welche die ich für 1 bis 20 Franken haben kann.
 
Wenn nicht das Z, dann würde ich das X+ oder das Lumia 920 nehmen. Die Kamera ist beim Lumia besser, sogar besser als die des Sony Xperia Z.
 
Ich hatte alle drei Geräte, aktuell hab ich noch das One x und das 920... Da kommt es drauf an was du willst... Schnell bedienen, gute Kamera,bessere akkulaufzeit,intuitives System, robusteres Gehäuse, beste Verarbeitung = lumia 920

Mehr Möglichkeiten an Apps und günstigere Apps, mehr Möglichkeiten der Individualisierung, größeres Display = One x

Das S3 kann nicht mehr als das x, hat aber die Möglichkeit die spwichekarte zu erweitern, falls du das brauchst... Dann eben das S3


Das sind primär die groben Unterschiede...
Der Akku bei meinem lumia im direkten Vergleich zum One x ( volle Helligkeit, 4 mailfächer, whats App., und eben das alltägliche surfverhalten usw...) hält der Akku beim lumia ca 7-10 Stunden länger durch...
Komme damit ca 2 Tage...
Das One x ist dafür leichter... Gefühlt die Hälfte, auch wenn's nicht ganz so ist...
 
Okay, hab mich dann für das HTC entschieden und die bestellung eben abgeschickt.
Danke euch.
 
mit dem Hox+ machste nix falsch,habe es auch und vorher das Hox
Top Handy!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh