Galaxy S4 Kontakte recovery

Jochen2k

Enthusiast
Schönen guten Morgen,

Ich habe da ein Anliegen: Meine bessere Hälfte hat es am Wochenende geschafft das Display ihres S4 zu zerstören. Jetzt ist das Geheule groß und guter Rat teuer. :wall:

Das Problem: Es gibt natürlich keinerlei backup und ich habe die Ehrenvolle Aufgabe irgendwie die Kontakte und sonstiges von dem Telefon zu sichern.

Ausgangssituation: Display zeigt nichts mehr an, Handy geht aber noch.Beim anschliessen an den PC wird es auch erkannt, ich kann aber dank Entsperrmuster nicht darauf zugreifen.
- Es gibt keinen Samsung Account um Fernzugriff zu ermöglichen
- Für samsung Kies müsste das Entsperrmuster eingegeben werden.
- Einen OTG Adapter habe ich nicht, bezweifel aber damit was anfangen zu können.
- Es ist die standard Firmware auf dem Gerät

Hat jemand eine Kluge Idee? Am einfachsten wäre wahrscheinlich ein neues Display einbauen zu lassen.:hmm:

Viele Grüße,
Jochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontakte nicht mit dem Google-Konto synchronisiert?

Für solche Fälle lohnt immer die App "MyPhone-Explorer"
Ist diese installiert, kann man, wenn das Smarty per USB an den PC angeschlossen ist, das Display auf dem PC sehen und mit der Maus bedienen.
Wenn Du Glück hast, kannst Du die App nachträglich auch ohne Zugriff auf das Gerät installieren. Dazu logst Du Dich am PC in den Google Account Deiner Besseren Hälfte ein und installierst von dort die App.

Oder Du holst Dir eine MHL-Adapter, an dem Du zusätzlich zum HDMI-Kabel noch ein USB-Gerät anschließen kannst.
Dann kannst Du das Bild per HDMI auf einen Fernseher/Monitor schicken und das Gerät per Maus/Tastatur bedienen.

MyPhone Explorer benötigt aktives USB-Debugging, wird also im Nachhinein nicht funktionieren ;)

Einfach auf der Google Account seite des Sperrmuster, Pineingabe, Bildmuster, etc zum Entsperren für das Gerät deaktivieren. Fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh