Galaxy S4 Mini extrem lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al_

Enthusiast
Hallo, mein S4 ist extrem lahm.
Ich vermute mal über die Jahre hat sich dort ein haufen Müll angesammelt.
Wie kriege ich den Weg? Ich spreche nicht von Bilder, Musik oder Videos.
Ich spreche von Apps und Werbemüll. Bei mir laufen hunderte Apps im Hintergrund...
Ich hab zu 99% kein Plan was welche App da macht. Kann halt entsprechend nicht
spezifische Apps deaktivieren. Nachher geht gar nix mehr. Wer hat Rat?

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschiedene Apps sind schon vorinstalliert, ab Werk. Bei meinem Ex-HTC M4 mini war von den vielen vorinstallierten unlöschbaren Apps sogar Twitter drauf. irgendwann wird das Handy halt in die Knie gezwungen. Evtl. wäre LineageOS ja eine Alternative zum regulären Android.

wenn ich mit playstore downloaden will.
Welchen Suchbegriff muss ich eingeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha.
Nun habe ich aber nicht nach danach gefragt wie ich mein S4 flashe.
Es muss odch eine App geben die mir den Müll runter holt.
Gibts ja für Pc auch.
Auf flashen habe ich keine Lust.

Das Ding regt mich auf.
Ich weder Bilder auf das Telefon laden noch runternehmen.
Es verbindet sich nicht mal mehr mit Kies.

Wenn du nicht flashen willst geh in den recovery-modus (Gerät ausschalten, und mit "Power, Lauter und Home-Taste wieder starten) und lösche die cache partition. Dann kannst du dir "ccleaner" und "cleanmaster" runterladen und jeweils durchführen. Danach aber beide Apps wieder löschen! Sollte das nicht fruchten, bleibt nur noch auf Werkseinstellung zurück setzen.

Ich lade gerade die Bilder hoch ins web und setze auf Werkseinstellung zurück.
Dann sitze ich nachher ne Stunde um alle Apps zu saugen und mich einzuloggen, aber ich hab dann Überblick und das Ding rennt wieder.

Wie formatiere ich die SD Karte.
Ich finde einfach nicht die Funktion o_O

Was hat der Thread denn hier verloren?
Bitte den Sammelthread nutzen.
"http://www.hardwareluxx.de/community/f275/samsung-galaxy-s4-i9505-galaxy-s4-mini-sammelthread-update-video-945688.html"

Closed

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.