[Kaufberatung] Galaxy S4: Wirklich gute Displayfolie ohne Kontrastverlust?

der_Schmutzige

Legende
Moinsen,
der Titel sagt es ja schon: Ich suche eine wirklich gute Langzeitfolie fürs Galaxy S4, welche möglichst keinen großartig sichtbaren Brillanz/Kontrastverlust nach sich zieht.
Dass es solche Langzeitfolien gibt, die man mit einem speziellen Tool aufträgt usw. weiß ich. Sind die wirklich besser als die billigen Mumbi-Dinger?
Was haltet Ihr von den Displex Folien, oder was nimmt man da?

Eher antireflektierend wäre ganz gut, wenn eine klare Folie bessere Kontrastergebnisse liefert, würde ich auch zu den nicht matten greifen.
So den richtigen Plan habe ich von dem Folienzeugs nicht und will halt keinen Crap kaufen...

Danke schon mal :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, wir haben Sammelthreads :rolleyes:. Schaut euch doch bitte erstmal kurz um (oder benutzt die Suche), bevor ständig neue Threads aufgemacht werden.

(nicht falsch verstehen, aber es passiert einfach immer wieder, wobei es doch eigentlich gar nicht so schwierig ist ;))

N Sammelthread für Displayschutzfolien scheint es lt meiner Sucheingaben nicht zu geben, und in dem übervollen S4 Sammelthread (den meinst Du doch nicht etwa?) geht sowas quasi unter. Ausserdem könnten ja auch Erfahrungen von Besitzern anderer Modelle mit gewissen Folien einfließen. Also mach mal schön ruhig oder zeíg mir den Displayfolien-Sammelthread... dann habe ich wohl nach den falschen Begriffen gesucht. ;)

Noch hilfreiche Tipps zu guten Displayschutzfolien hier ?

Danke, hab mich daraufhin und aufgrund anderer Reviews für die Artwizz Scratchstopper Anti-Fingerprint Clear entschieden, die überall sehr gut wegkam. Die gabs sogar im örtlichen Elektronikmarkt (dass ich da mal was kaufe, hätt ich nicht gedacht).
Das Aufbringen verlangt schon Sorgfalt und ist kniffelig, aber das Ergebnis ist top: Ich sehe nicht, dass ne Folie drauf ist; bei der preiswerten Folie meines Kollegen tritt so ne Art Grisseleffekt (wie manche Leute bei IPS-Panels wahrnehmen) auf. Das ist hier gar nicht der Fall.
Vllt nützt das hier jemandem mal was...

Falls wer Lust hat nen Sammelthread für Schutzfolien (und evtl. Taschen) zu eröffnen kann er sich gerne bei mir melden.
Damit würden die Threads zu den Geräten vlt. etwas übersichtlicher.