Galaxy S6 flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha01

Experte
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Ich besitze eine freies Galaxy S6. Wird der Knox trigger ausgelöst und der Counter erhöht, falls ich eine offizielle gebrandete Software mit Odin flashe?

Hintergrund ist der, dass die Telekom Wlan Call nur in Verbindung mit deren S6 Software anbietet und ich dieses Feature gerne nutzen würde. Mein Empfang zuhause ist sehr schlecht.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

offizielle Software kannst Du ohne Probleme flashen, dabei wird der Counter nicht erhöht.

Und der Knox Trigger wird dann vermutlich auch nicht ausgelöst oder?

Richtig, es bleibt alles so wie es war.

Richtig, es bleibt alles so wie es war.

Super. Vielen Dank für deine Antwort.

Und sollte dann irgendetwas sein, bei dem ich die Garantie in Anspruch nehmen müsste, sollte ich am besten wieder die freie Software darauf flashen oder?

Glaube nicht, dass das unbedingt relevant ist. Die verschiedenen ROMs stehen ja zur freien Verfügung.

Das stimmt, aber laut einem Samsung-Mitarbeiter ist das benutzen von Tools wie Odin nicht erlaubt. Auch wenn man damit offizielle Firmwares flasht. Ich denke mal das Samsung, anhand der Seriennummer, schon weiß, welche Software am Anfang auf dem Handy war.

Ok, dann flashst Du vorher halt eine freie Version drauf :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh