Schweindl
Enthusiast
Hallo zusammen!
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy S7. Mein erstes Android Smartphone, jedoch noch nicht ganz glücklich...
Ich würde jetzt gerne meine Mails, Termine und Kontakte über Exchange Active-Sync mit meinem bestehenden Microsoft / Outlook Konto synchronisieren um Mails, Termine und Kontakte auch auf allen Windows Rechnern und am Handy zu haben.
Ich bekomme die Synchronisierung aber nicht hin...
Bekomme immer die Meldung: "Konto einrichten nicht möglich - Authentifizierung fehlgeschlagen".
Die Einstellungen sehen so aus:
Emailadresse: "....@outlook.com"
Domäne\Benutzername: "\....@outlook.com"
Passwort: "...."
Exchange Server: "s.outlook.com" (hab's auch mit m.hotmail.com versucht)
[x] Sichere Verbindung verwenden
[ ] Client-Zertifikat verwenden
Ich kann die Outlook App nutzen, da hab ich dann alles drinnen. Finde ich aber sehr sehr unübersichtlich. Noch dazu ist's - wie ich finde - recht aufwendig dort zu arbeiten. Die Kontakte werden dann vom Handy erkannt und ausgelesen - aber für Bearbeitungen oder Neue Kontakte muss ich in die App.
Auch funktionieren Benachrichtigungen nicht.
Kann mir da jemand helfen? Das Netz konnte es bis jetzt nicht...
(https://support.office.com/de-de/ar...FD5-B835-F8E532091872?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT)
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy S7. Mein erstes Android Smartphone, jedoch noch nicht ganz glücklich...
Ich würde jetzt gerne meine Mails, Termine und Kontakte über Exchange Active-Sync mit meinem bestehenden Microsoft / Outlook Konto synchronisieren um Mails, Termine und Kontakte auch auf allen Windows Rechnern und am Handy zu haben.
Ich bekomme die Synchronisierung aber nicht hin...
Bekomme immer die Meldung: "Konto einrichten nicht möglich - Authentifizierung fehlgeschlagen".
Die Einstellungen sehen so aus:
Emailadresse: "....@outlook.com"
Domäne\Benutzername: "\....@outlook.com"
Passwort: "...."
Exchange Server: "s.outlook.com" (hab's auch mit m.hotmail.com versucht)
[x] Sichere Verbindung verwenden
[ ] Client-Zertifikat verwenden
Ich kann die Outlook App nutzen, da hab ich dann alles drinnen. Finde ich aber sehr sehr unübersichtlich. Noch dazu ist's - wie ich finde - recht aufwendig dort zu arbeiten. Die Kontakte werden dann vom Handy erkannt und ausgelesen - aber für Bearbeitungen oder Neue Kontakte muss ich in die App.
Auch funktionieren Benachrichtigungen nicht.
Kann mir da jemand helfen? Das Netz konnte es bis jetzt nicht...
(https://support.office.com/de-de/ar...FD5-B835-F8E532091872?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT)