Galaxy S7 /Android 6 - Exchange Active-Sync Problem

Schweindl

Enthusiast
Hallo zusammen!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Galaxy S7. Mein erstes Android Smartphone, jedoch noch nicht ganz glücklich...
Ich würde jetzt gerne meine Mails, Termine und Kontakte über Exchange Active-Sync mit meinem bestehenden Microsoft / Outlook Konto synchronisieren um Mails, Termine und Kontakte auch auf allen Windows Rechnern und am Handy zu haben.

Ich bekomme die Synchronisierung aber nicht hin...
Bekomme immer die Meldung: "Konto einrichten nicht möglich - Authentifizierung fehlgeschlagen".

Die Einstellungen sehen so aus:
Emailadresse: "....@outlook.com"
Domäne\Benutzername: "\....@outlook.com"
Passwort: "...."
Exchange Server: "s.outlook.com" (hab's auch mit m.hotmail.com versucht)
[x] Sichere Verbindung verwenden
[ ] Client-Zertifikat verwenden

Ich kann die Outlook App nutzen, da hab ich dann alles drinnen. Finde ich aber sehr sehr unübersichtlich. Noch dazu ist's - wie ich finde - recht aufwendig dort zu arbeiten. Die Kontakte werden dann vom Handy erkannt und ausgelesen - aber für Bearbeitungen oder Neue Kontakte muss ich in die App.
Auch funktionieren Benachrichtigungen nicht.

Kann mir da jemand helfen? Das Netz konnte es bis jetzt nicht...
(https://support.office.com/de-de/ar...FD5-B835-F8E532091872?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt hab ich's probiert.
Hat leider nichts gebracht :(
Jedoch hab ich das Problem gefunden: Die "Überprüfung in zwei Schritten" musste im MS Konto deaktiviert werden, damit läufts (mit und ohne dem oben genannten Download).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh