Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5110) - Firmwareupgrade encountered issue ... Fragen

Folterknecht

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte mal Rat von jemandem der sich mit Android und dem oben beschrieben Problem auskennt - ich bin ein PC Mensch und das hier ist mein erster intensieverer Kontakt mit Android. Ich bin vor kurzem sehr günstig an ein Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5110) gekommen. Der Vorbesitzer hat vermutlich versucht das Ding zu modden und nun hängt das Ding mit obiger Fehlermeldung fest sobald man es einschaltet.
Hab dann im Netz nach dem Problem gegooglet und die wohl gängigste Lösung (Odin + Phils Touch + Stock Firmware) befolgt. Das Resultat ist nun wie folgt:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P5110XXDNB1_P5110EURDNB1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> MLO
<ID:0/003> param.lfs
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Mit der PASS! Meldung in Odin. Wenn ich jetzt das Tablet aber wieder anschalte kommt eigenartiger Weise aber wieder die Meldung "Firmwareupgrade encountered issue ..." und nichts weiter passiert. Normalerweise sollte das Ding jetzt ja hoch fahren und sich neu einrichten oder hab da was mißverstanden? Auch "Power" + "Volume up/down" bringt keine Änderung an dem Verhalten.

Gruß

Folter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh