Galaxy Tab aus USA mitbringen - (Un-)Sinn???

komi$ch

Enthusiast
Hallo
Ich breche morgen zu einer USA-Reise auf, und überlege mir ob es Sinn macht mir ein kleines Tabletupgrade in Form eines Galaxy Tab 7.7 Wifi + 3G oder Galaxy Tab 7.0 Plus Wifi + 3G mitzubringen.

Jetzt habe ich bis jetzt aber keine eindeutigen Infos dazu finden können, ob das Tablet in vollem Umfang dann auch in D funktionieren würde (speziell UMTS/3G).

Kann mir da hier jemand weiterhelfen und (relativ) sichere Infos dazu beitragen?

Vielen Dank schonmal

Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand hier eine idee dazu?

das kann doch gar nicht sein ;)

würde mich über tipps oder hinweise sehr freuen, zB wie ich passende/nicht passende geräte identifizieren kann

vg aus NY
Jan

3G kannst du zu 99% knicken, es muss GSM/UMTS mit einem oder mehrerer dieser Frequenzen unterstützen 850/900/1800/1900 und das tut wohl keines derer die du da kaufen kannst.

CDMA

Gibt von T-Com aber auch nen GSM Netz, das funkt aber nur auf 1900 auf unseren Frequenzen und soll nicht wirklich gut funktionieren mit europäischen Handys. Denke das es da andersrum dann nicht besser aussieht, zumal ja auch überall vom Import solcher Geräte abgeraten wird...

AT&T hat auch ein GSM-Netz. Im übrigen mit dem gleichen Frequenzband wie T-Mobile.

Ich hab ja bis vor sechs Jahren dort gelebt.......................
Außer die Analogen, haben die alle GSM als Telephonsystem. Einzig andere ist die Frequenz. Hier haben wir 900/1800MHz, richtig? Dann noch die US 1900 (Tri-Band Handies), und dann noch die 850 für quad Band; fragt mich nicht wer und wo!

Meine deutschen Handies funktionierten allesamt in USA. Die amerikanischen Kollegen haben mit Ihren hier in Europa auch kein Problem solange sie 900/1800 MHz können, und das Handy von Ihrem Provider freigeschaltet ist; egal ob Sprint oder AT&T (T-Mobile hat unsere Hauptverwaltung nicht).

Ich hätte jetzt in meiner naivität gedacht daß wenn auf der Spezifikation drauf steht 900/1800 MHz und einer oder meherer der datenstandandards EDGE, GPRS, HSCSD, HSDPA, HSUPA, HSPA+ draufsteht, es auch hier funktionieren würde.
Natürlich vorausgesetzt daß es SIM Lock frei ist. Sprich, nicht wie in USA üblich die SIM fest intern verbaut ist...............

ich bin inzwischen in Nden USA und war schon in ein paar läden, dass 7.7 war aber noch nirgends zu bekommen und auch das 7 plus macht sich eher rar.

daher stellt sich für mich gerade eher die frage ob es sich lohnt noch etwas auf neuerscheinungen im 7zoll bereich zu warten.
das vielversprechende asus 3070 (oder so ;-) wurde eingestellt?
hatte ich mal gelesen, stimmt das?

gibt es sonst in nächster zeit noch potentielle hits bei den 7 zöllern?

viele grüsse aus NY und danke für tipps
jan

ne, bin nurnoch gut eine woche in den staaten

das 7.7 klang von den technischen eckdaten (alu körper, schnellerer prozessor, besseres display usw) sehr ansprechend aber das hilft nicht wenn es nicht zu bekommen ist

alternativ noch das 7.0 plus, aber da bin ich mir nicht sicher ob die geringe leistungssteigerung den aufwand und die investition lohnt

Mit nur einer WOche geht es ja auch nur noch um etwas dort günstiger zu erwerben.
Meine Erfahrung ist: es muß mindesten 30% billiger sein als hier. Und das erreicht man seltenst.

Ich liebe Samsung, und bin auch auf der Suche von einem 7"er wo mir mein SII auf dei Dauer zu klein ist.

Hast ja nix zu den dortigen Preisen gesagt...., aber das Google Tablet für $200 scheint mir schon interessant zu sein wenn es dann mal kommt.
In der zwischenzeit schau Dich mal auf Tablet PC und China Handys Günstig Kaufen Online Shop - Foxsuper.com um; die liefern aus Deutschland..

das mit dem günstig mitbringen war die grundidee

ich hab ja schon eine GT P-1000, also das erste 7 zoll galaxy tab

ich finde es auch sehr gut, aber halt noch nicht perfekt ;-)
s. punkte die mir beim 7.7 als verbesserung gefallen würden

das angekündigte asus 7 zoll tablet hat ja einen sehr guten eindruck gemacht, bei dem google tablet was jetzt ja als ersatz/stattdessen kommen soll, ist meine befürchtung dass da, nur um einen sehr günstigen preis zu erreichen bei der technik zu viele abstriche gemacht werden

edit: danke für den link, werd mal bissl rumschauen

hab mir jetzt ein SGT 7.7 Wifi+3G bestellt :-) allerdings in D ;-)

damit hab ich dann bald ein SGT 7 Wifi+3G übrig, das wandert dann hier in den MP oder in meinen Freundeskreis weiter